Greenfee Aktionspreis Jetzt Aktionspreis sichern

Gruppen

Golf kombiniert mit anderen Freizeitaktivitäten und jede Menge Spaß – dafür stehen unsere von Mitgliedern organisierten Gruppen mit interessanten Angeboten.

Golfclub Ebersberg

Jugend-Golf

Bambini - Kinder - Jugendliche

"Vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben"
Golf ist ein toller Sport für Familien. In kaum einer anderen Sportart können Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Erwachsenen, sowie Einsteiger und Fortgeschrittene zusammen ihre Freitzeit verbringen. Man spielt nicht gegeneinander - sondern miteinander. Wenn Du Lust hast es auszuprobieren, komm einfach vorbei und teste es. Vom kostenlosen Schnuppern bis zum Spielen in der Liga-Jugendmannschaft wird viel geboten. Interessierte Kinder und Jugendliche können mehrfach kostenfrei am Jugendtraining teilnehmen. Um vorherige Anmeldung im Sekretariat wird gebeten.
Wir freuen uns auf Dich !
 

Wir sind Eure Ansprechpartner im GC Ebersberg:
Andre Ganser & Uli Böhm

Jugendmannschaft 2024

Die aktuellen wöchentlichen Trainingszeiten 2024 sind:

Mannschaftstraining
Freitag, 16:00 - 17:30 Uhr (von April bis Liga-Ende im Juli)

Trainingsgruppe 1 (Teilnehmer unter 12 Jahre, ohne bzw. bis HCPI 54)
Samstag, 15:00 - 16:00 Uhr

Trainingsgruppe 2 (Teilnehmer 10-15 Jahre, HCPI 40-53)
Samstag, 16:00 - 17:00 Uhr

Trainingsgruppe 3 (Teilnehmer 12-17 Jahre, HCPI 0 - 39,9)
Samstag, 17:00 - 18:00 Uhr

Planungsdetails finden angemeldete Personen in "Spond".
Besondere Highlights sind die jährlichen Trainingscamps und Golfreisen in den Schulferien sowie abwechslungsreiche Turniere.

Sie sind dem Jugendalter schon entwachsen, möchten diese tolle Sache aber gerne unterstützen?
Werden Sie doch einfach „Förderer“ in der Jugendförderung des Golf-Club Ebersberg e.V.

Ansprechpartner:
Markus Bollmann & Adrian Sapia
Kontakt:
info@gc-ebersberg.de

GCE Youth News - Informationen aus der Jugendabteilung

Kommende Veranstaltungen der GCE Jugendabteilung in 2024:

11.05.2024 Jugend-Challenge-Turnier

21. - 24. Mai 2024 - Pfingstcamp mit Abschlußturnier

08.06.2024 Jugend-Challenge Turnier

30.07. - 02.08.2024 Sommercamp mit Abschlußturnier

14.09.2024 - Jugend-Challenge-Turnier

12.10.2024 - Finale Jugend-Challenge-Turnier
 

Hier finden Sie immer den aktuellen Newsletter von unserer GCE Jugendabteilung: Akuteller Jugend Newsletter

Archiv - GCE Jugend Newsletter

Jugend Jahresrückblick 2022

Jugend Bericht Familienturnier Sommerfest
Jugend Bericht von Melina Prim
Jugend Qualifizierte Mädchen Finale BGV Talentiade
Jugend Bericht Sommer-Camp 2022
Jugend Bericht Bay. Mannschaftsspiele Team Netto 2022
Jugend Newsletter Juni 2022
Jugend Newsletter Mai 2022
Jugend Newsletter April 2022

Erfolgreiche Saison 2022 beider Jugend-Mannschaften in der Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2022

GCE-Jugend-Team 1

Am Samstag, den 30. Juli fand das letzte von vier Ligaspielen der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Mädchen und Jungen Netto statt. Das Team 1 vom GCE durfte im Nachbarclub Gut Thailing antreten um den ersten Platz in der Gruppe 22 zu verteidigen. Bei bestem Golfwetter mit etwas mehr Wind gelang unserem neuen Jugend-Clubmeister Lennert Krawinkel gleich ein Birdie mit einem Chip-In auf Loch 1 - ein super Start. Leider mussten die Spieler rasch feststellen, dass die Grüns anders als in Ebersberg gespielt werden mussten und konnten mit einem Punkt Vorsprung den Tagessieg vor dem GC Pfaffing-Wasserburger Land nach Hause bringen. Damit behielt das Team 1 auch dem Platz 1 in der Abschlusstabelle und hofft auf die Qualifikation zur Finalrunde im September im GC Altötting.

Jugendteam1

v.l.n.r Daniel Staat, Tim Fißl, Lennert Krawinkel, Bernhard Simoneit

GCE-Jugend Team 2

Das Team 2 konnte durch eine hervorrangende Leistung aller Spieler/innen am letzten Spieltag noch den 2. Platz zurückerobern. Sie mussten sich nur um einen Punkt dem Team 3 des GP München-Aschheim geschlagen geben und konnten die Mannschaften der Club GC München Eichenried Team 2 und GC Schloss Egmating Team 1 auf die Plätze 3 und 4 verweisen. Wir grautlieren zu der super Leistung.

Jugendteam2

v.l.n.r. Constantin Wirnharter, Jakob Eckert, Felix Portenlänger, Anja Wirnharter

Beide Teams der GCE-Jugend sind erfolgreich in die neue Saison gestartet und belegen nach zwei Spieltagen vordere Plätze in ihren jeweiligen Gruppen.
Damit haben sie guten Chancen sich wieder für das Jahresabschluss-Turnier zu qualifizieren und um das Podium zu spielen.
Den ausführlichen Text der Jugendwarte findet ihr hier.

GCE Jugendteam 1

GCE Jugendteam 1 - v.ln.r. Bernhard Simoneit, Tim Fißl, Bianca Keck, Lennert Krawinkel

GCE Jugendteam 2

GCE Jugendteam 2 - v.l.n.r. Constantin Wirnharter, Felix Portenlänger, Anja Wirnharter, Jasmin Weyand

Rangeball-Sammelaktion 2022 der GCE Jugend

DR-Sammel3

Rangeball-Sammelaktion der GCE Jugend wieder eine gute Hilfe gegen den Ballschwund auf der Driving Range. Da wir jedes Jahr ca. 3.000 Rangebälle verlieren, treffen sich jedes Frühjahr Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und den Jugendwarten und sammeln fleißig Rangebälle unter den Bäumen rund um die Driving Range. Die GCE Jugend bedankt sich mit der Aktion beim Verein für die Unterstützung der Trainings und hilft somit dem Ballverlust auf der Range entgegenzuwirken. Dieses Mal wurden knapp 2.000 Bälle gefunden, wovon fast 500 Stück Fremdsorten von anderen Clubs waren. Anschließend gab es ein gemeinsames Pizza-Essen in der Clubgastronomie als Dankeschön. Wir danken der GCE Jugend, den Eltern und Jugendwarten für die tolle Aktion.

Jugend Newsletter Oktober 2021
Jugend Newsletter September 2021
Jugend Newsletter August 2021
Jugend Newsletter Juli B
Jugend Newsletter Juli A
Jugend Newsletter Juni 2021
Jugend Newsletter Mai B
Jugend Newsletter Mai A
Jugend Newsletter April
Jugend Newsletter März 2021
Jugend Newsletter Dezember 2020
Jugend Newsletter Oktober 2020

Golfclub Ebersberg

Damen-Golf

Schöner als Golf spielen ist nur noch Golf in netter Gesellschaft. Und genau das ist das Motto der „Ladies“ vom Golf-Club Ebersberg: Spaß und Geselligkeit kombiniert mit sportlicher Herausforderung. 
Ob vorgabenwirksames Turnier oder locker Golfen - unsere Aktivitäten sind vielfältig und versprechen ganz einfach eine tolle Zeit. Unser Angebot lebt von golfbegeisterten Damen und ich freue mich darauf, Sie/Dich bei uns zu begrüßen.

Birgit Klaiber

Golf-Club Ebersberg Damengolf Saisonstart

  • Dienstags ist „Ladies Day“ und das Tee1 unseres wunderschönen 18-Loch Platzes ist ab 10 Uhr fest für uns reserviert. 
  • Mitmachen kann jede Dame, die Mitglied im GC Ebersberg ist. Geladene Gäste sind herzlich willkommen.
  • Wir veranstalten interne und offene monatliche Turniere „Ladies only“  (vorgabenwirksam, nicht vorgabenwirksam, manchmal beides)
  • Besondere Events wie „Golf & Fashion“, "Ladies Open", Jahres ECLECTIC etc.  bieten viel Spaß und Abwechslung.
  • Immer wieder schön sind die Freundschaftsspiele mit Damen aus anderen Clubs, die reihum organisiert werden und deshalb mal bei uns, mal auf anderen Plätzen stattfinden.
  • Zum jährlichen Vergleichsturnier mit unseren „Hot Birdie Boys“ treten wir als die "Golden Dream Girls" an.
  • Weitere Highlights sind unsere Tages-Ausflüge zu anderen Golfplätzen und mehrtägige Reisen.
  • Im Winter bieten wir einen monatlichen Stammtisch an.

Terminübersicht Damen 2024

Sommer-Golfreise der Damen ins Salzkammergut.

Wunderbare Landschaft und drei interessante Golfplätze. Es war so schön - da möchten die Ladies nächstes Jahr gleich wieder hin. Alle Infos hier im Download: Sommerrreise ins Salzkammergut

Herbstreise 2018 der Ebersberger Damen in die Oberpfalz

Super Wetter, 24 bestens gelaunte Damen und spannende Golfplätze. Wieder ein tolles Event für die Ladies des Golf-Club Ebersberg. Mehr Details gibt es hier: Herbstreise Oberpfalz

Südtirolreise der Ebersberger Damen 2018

Die jährliche Sommerreise führte 27 gut gelaunte Ebersberger Damen unter der Führung ihres Ladies Captains Renata nach Südtirol. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier als Download - viel Spaß beim Lesen. Damenreise Südtirol

Großes Ladies Open 2018 im Golf-Club Ebersberg

Auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg: das "Ladies Open" der Ebersberger Damen. Was Ladies Captain Renata Friedrich und viele engagierte Damen so alles auf die Beine stellten erfahren sie im Bericht. Ladies Open

Golfclub Ebersberg

Die „Hot Birdie Boys“

Im Jahr 1999 fühlten sich einige Golfspieler zu alt für die Jugend- und Nachwuchs-Generation, andererseits aber noch lange nicht als Senioren. Vielmehr waren sie Jungsenioren oder jung gebliebene Senioren.
Am 16. April 1999 schlossen sie sich unter dem Motto Sportlichkeit, Fairness und Geselligkeit zusammen und gaben sich - mit Augenzwinkern - den Namen: Hot Birdie Boys.

Golf-Club Ebersberg Seniorengolf

Mitglied werden kann jeder männliche Golfspieler des GC Ebersberg, der sich vom Angebot angesprochen fühlt. 56 Hot Birdie Boys weist die Mitgliedsliste derzeit auf, wobei der Jüngste 48 Jahre alt ist und der Älteste bereits über 80 Jahre zählt.

Das eigene Logo nehmen wir uns gerne zu Herzen: "ww" steht für worldwide und das erklärte Ziel, ab und zu worldwide on tour zu sein. Weltweit ist zwar noch nicht Realität, aber Reisen nach Österreich, Italien, Spanien und in die Türkei wurden schon unternommen, ebenso Reisen an die Ostsee, ins Allgäu und nach Bad Griesbach.

Erich Muhr (HBB Captain)