So etwas gibt es wahrscheinlich nur im Golf-Club Ebersberg bei einem "Preis des Präsidenten" !
Der "Preis des Präsidenten" ein Turnier, welches sicherlich in jedem Golfclub der Welt im Turnierkalender steht. Auch im GCE wird dieses namhafte Turnier jedes Jahr gespielt. Seit zwei Jahren im sehr beliebten Spielformat "Florida-Scramble", an dem dieses Jahr 108 Spieler/innen in 4er-Teams teilnahmen. Nach dem Start an Tee 1 & 10 konnten die 27 Spielgruppen eine gemütliche Pause mit Prosecco, Bier und bayer. Rundenverpflegung einlegen. Gestärkt ging es auf die zweiten 9 Löcher, wo am Ende der Runde bereits das "Welcome-Back" mit Freigetränken und einer Bratwurst-Semmel wartete. Bis jetzt nichts Besonderes.
Aber dann..., wurde das gemeinsame Essen, nicht wie üblich vom Club-Restaurant La Famiglia serviert, sondern der Präsident persönlich - Giselher Wagner stand mit dem Clubmanager Adrian Sapia gemeinsam an den Grills und bereitete schmackhafte Spareribs und verschiedene Würstl mit BBQ-Saucen zu. Das gibt es vielleicht nur in einem Verein wie dem GC Ebersberg, wo Clubleben auch gelebt wird und eine gemeinschaftliche angenehme Atmosphäre unter den Mitgliedern herrscht. Eben das unterscheidet den Golf-Club Ebersberg e.V. von vielen anderen Golfclubs und macht ihn deshalb so beliebt.
Bei der Siegerehrung und Preisverleihung, die vom Präsident Giselher Wagner und der stellv. Clubmanagerin Petra Perzl vorgenommen wurde, erhielten die Siegerteams Greenfee-Gutscheine von den Nachbargolfanlagen im Raum München. Alle Teilnehmer waren vom rundum gelungenen Golftag begeistert und freuen sich bereits auf den "Preis des Präsidenten" im nächsten Jahr.