GCE Jugend will zu den Deutschen Meisterschaften

Ann-Katrin und Marinus starteten beim ersten Qualifikationsturnier

Zwei von unseren Jugend-Nachwuchspielern haben am vergangenen Wochenende am ersten Qualifikationsturnier für den Deutsche Meisterschaft-Vorentscheid 2021 in der Altersklasse AK 16/18 teilgenommen. Leider mussten beide allein als Single-Flight spielen, da ihre Spielpartner nicht angetreten sind, was für den BGV als Ausrichter eine Herausforderung war, mit der unterschiedlich umgegangen wurde.

Marinus Jeebe startete im GC Am Habsberg und musste leider beide Spieltage als letzter Teilnehmer allein starten. Das bedeutete für ihn viel Wartezeit und kein optimaler Spielrhythmus. Troth der Widrigkeiten hat er sein erstes Turnier gut gespielt und ist sich sicher: "Da ist mehr drin."

Ann-Katrin ist im GC Maria Bildhausen angetreten. Da auch sie allein auf die Runden musste, wurde für sie ein Zähler organisiert. Am zweiten Tag ging sie als erste Starterin vorweg und konnte somit in ihrem Spielrhythmus das Turnier nach zwei Stunden für sich beenden.

Beide Plätze waren nach dem langen Winter in gutem Zustand, bis auf die Grüns, welche erst zuvor bearbeitet wurden und sich noch nicht optimal präsentierten. Das nächste Qualifikationsturnier werden die Bayerischen Meisterschaften sein. Wir sind gespannt, wie sich unsere Teilnehmer schlagen und werden berichten.

Ann-Katrin Krawinkel

Marinus Jeebe

Aktuelles

Bauprojekte im Golf-Club Ebersberg laufen

Die beiden geplanten Bauprojekte im GC Ebersberg sind erfolgreich gestartet und sollten wie geplant zum Saisonbeginn… mehr

Start der Arbeiten am Speicherteich im GCE

Es ist soweit. Die aktuellen Witterungsbedingungen erlauben den Start des Bauvorhabens "Vergrößerung des… mehr

Neujahrsgrüße aus dem Golf-Club Ebersberg e.V.

Der Vorstand und das gesamten Team des Golf-Club Ebersberg e.V. wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Start ins… mehr

Stimmungsvoller Jahresabschluss im Golf-Club Ebersberg e.V.

Die Mitglieder, der Vorstand und das GCE Team trafen sich am 3. Advent zum einen gemütlichen Jahresabschluss auf der… mehr