GCE Jugend spielt Bayerische Meisterschaften

Ann-Katrin Krawinkel und Marinus Jeebe vertreten den GC Ebersberg bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend am Pfingstwochenende.

Bayerische Meisterschaften Mädchen AK 12-18 im Golfpark Rothenburg Schönbronn

Ann-Katrin startete in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld in der AK 16. Das Sturmtief "Marco" hat es den Mädels auf dem leicht hügeligen Platz mit einigen Hanglagen nicht leicht gemacht. Besonders am ersten Spieltag war es durch den Sturm für alle Altersklassen sehr schwer den Ball auf den schmalen Spielbahnen zu platzieren. Nicht selten fanden sich einige Bälle im Rough oder sogar im Aus wieder. Am zweiten Tag gab es dann unberechenbare Sturmböen, die den jungen Spielerinnen alles abverlangten, was sie aber anhand der besseren Spielergebnisse zum Vortag gut gemeistert haben.

Ann-Katrin spielte sich in der ersten Runde mit +13 Schlägen auf einen geteilten 11 Platz. Am zweiten Tag zeigte sie starke Nerven und steigerte sich mit einer zweiten Runde mit +8 Schlägen und einen hervorragenden geteilten 7 Rang in ihrer Altersklasse AK 16. In ihrer Altersklasse waren nur noch die überragenden fünf Spielerinnen vom Münchner GC und eine Spielerin vom GC Starnberg vor ihr plaziert. Besonders der Nachwuchs vom Münchner GC kam mit den widrigen Wetterbedingungen bestens zurecht und bestätigte die hevorrangenden Leistungen der letzten Jahre, welche wir ja bereits im Jahr 2019 bei dem Sieg der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK 14 im GC Ebersberg bewundern durften.

In der Gesamtplatzierung aller Altersklassen erreichte Ann-Katrin einen sehr guten geteilten 12 Platz. Durch die tollen Platzierungen in diesem Vorentscheid ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juli im Golfclub Kürten e.V. gesichert. Obendrauf verbesserte sie ihren HCPI von 6,5 auf 6,2 und bestätigt somit ihre diesjährige super Leistungform.

Wir gratulieren Ann-Katrin Krawinkel zu den tollen Ergebnissen und wünschen ihr bei der Deutschen Meisterschaft viel Erfolg.

Bayerische Meisterschaften Jungen AK 12-18 im Münchner Golf Eschenried

Trotz schwieriger Aufgabe bei einem Hammer-Teilnehmerfeld mit HCPI von -4,6 bis 10,6 freute sich Marinus über seine erste Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft in der Jugend, da er noch aufgrund von Absagen nachträglcih nomieniert wurde. Auch er trat in der AK 16 an und konnte mit +27 Schlägen gesamt einen 33 Platz belegen. Marinus freut sich über diese Erfahrung und wird diese sicherlich in sein Golfspiel mit einfließen lassen.

Wir freuen uns, dass Marinus Jeebe den GCE auch bei der Bayerischen Meisterschaft der Jungen vertreten hat und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Turnieren.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse finden Sie unter: https://www.bayerischer-golfverband.de/news

Ann-Kathrin Krawinkel

Marinus im GC Eschenried

Aktuelles

Bauprojekte im Golf-Club Ebersberg laufen

Die beiden geplanten Bauprojekte im GC Ebersberg sind erfolgreich gestartet und sollten wie geplant zum Saisonbeginn… mehr

Start der Arbeiten am Speicherteich im GCE

Es ist soweit. Die aktuellen Witterungsbedingungen erlauben den Start des Bauvorhabens "Vergrößerung des… mehr

Neujahrsgrüße aus dem Golf-Club Ebersberg e.V.

Der Vorstand und das gesamten Team des Golf-Club Ebersberg e.V. wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Start ins… mehr

Stimmungsvoller Jahresabschluss im Golf-Club Ebersberg e.V.

Die Mitglieder, der Vorstand und das GCE Team trafen sich am 3. Advent zum einen gemütlichen Jahresabschluss auf der… mehr