GCE Jugend spielt Bayerische Meisterschaften

Ann-Katrin Krawinkel und Marinus Jeebe vertreten den GC Ebersberg bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend am Pfingstwochenende.

Bayerische Meisterschaften Mädchen AK 12-18 im Golfpark Rothenburg Schönbronn

Ann-Katrin startete in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld in der AK 16. Das Sturmtief "Marco" hat es den Mädels auf dem leicht hügeligen Platz mit einigen Hanglagen nicht leicht gemacht. Besonders am ersten Spieltag war es durch den Sturm für alle Altersklassen sehr schwer den Ball auf den schmalen Spielbahnen zu platzieren. Nicht selten fanden sich einige Bälle im Rough oder sogar im Aus wieder. Am zweiten Tag gab es dann unberechenbare Sturmböen, die den jungen Spielerinnen alles abverlangten, was sie aber anhand der besseren Spielergebnisse zum Vortag gut gemeistert haben.

Ann-Katrin spielte sich in der ersten Runde mit +13 Schlägen auf einen geteilten 11 Platz. Am zweiten Tag zeigte sie starke Nerven und steigerte sich mit einer zweiten Runde mit +8 Schlägen und einen hervorragenden geteilten 7 Rang in ihrer Altersklasse AK 16. In ihrer Altersklasse waren nur noch die überragenden fünf Spielerinnen vom Münchner GC und eine Spielerin vom GC Starnberg vor ihr plaziert. Besonders der Nachwuchs vom Münchner GC kam mit den widrigen Wetterbedingungen bestens zurecht und bestätigte die hevorrangenden Leistungen der letzten Jahre, welche wir ja bereits im Jahr 2019 bei dem Sieg der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK 14 im GC Ebersberg bewundern durften.

In der Gesamtplatzierung aller Altersklassen erreichte Ann-Katrin einen sehr guten geteilten 12 Platz. Durch die tollen Platzierungen in diesem Vorentscheid ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juli im Golfclub Kürten e.V. gesichert. Obendrauf verbesserte sie ihren HCPI von 6,5 auf 6,2 und bestätigt somit ihre diesjährige super Leistungform.

Wir gratulieren Ann-Katrin Krawinkel zu den tollen Ergebnissen und wünschen ihr bei der Deutschen Meisterschaft viel Erfolg.

Bayerische Meisterschaften Jungen AK 12-18 im Münchner Golf Eschenried

Trotz schwieriger Aufgabe bei einem Hammer-Teilnehmerfeld mit HCPI von -4,6 bis 10,6 freute sich Marinus über seine erste Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft in der Jugend, da er noch aufgrund von Absagen nachträglcih nomieniert wurde. Auch er trat in der AK 16 an und konnte mit +27 Schlägen gesamt einen 33 Platz belegen. Marinus freut sich über diese Erfahrung und wird diese sicherlich in sein Golfspiel mit einfließen lassen.

Wir freuen uns, dass Marinus Jeebe den GCE auch bei der Bayerischen Meisterschaft der Jungen vertreten hat und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Turnieren.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse finden Sie unter: https://www.bayerischer-golfverband.de/news

Ann-Kathrin Krawinkel

Marinus im GC Eschenried

Aktuelles

Preis des Präsidenten 2021

Preis des Präsidenten im GCE, dass erste große Turnier in diesem Jahr mit Rahmenprogramm und Gastronomie. mehr

Seelandschaft im GCE nach Starkregen

Der Starkregen am Abend des 10. Juni hat den GCE in kurzer Zeit zur einer Seenlandschaft verwandelt. mehr

Sheila Masanetz wiederholt Bayerische Meisterin Damen AK65

Sheila Masanetz verteidigt erfolgreich ihren Titel der Bayerischen Meisterin Damen AK65 mehr

Jugend Pfingst Camp 2021

Einige Kinder und Jugendliche machten in diesem Pfingstferien "Golfurlaub Dahoam". Bei wunderbaren Wetter… mehr