Deutsche Mannschaftmeisterschaft AK14 Mädchen vom 13.-15. September 2019

Nachdem die Durchführung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen in der Altersklasse bis 14 Jahre bereits 2018 im Golf-Club Ebersberg ein voller Erfolg war, wurden wir auch in diesem Jahr mit der Ausrichtung beauftragt.
Nachwuchsgolferinnen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart u.w. reisten zum Turnierwochenende an. Die Region München wurde vertreten durch den Münchner Golfclub aus Straßlach und den Golfclub Olching.  
In Einspielrunden am Freitag konnten sich die jungen Golferinnen mit dem Platz vertraut machen. Am frühen Abend gab es die Kapitänsbesprechung und im Anschluss die offizielle Begrüßung mit Empfang bei Speisen und Getränken für Spielerinnen und Betreuer als Einstimmung auf zwei tolle Turniertage.
In der ersten Runde am Samstag wurden Vierer gespielt – jeweils zwei Spielerinnen bildeten zwei Teams je Mannschaft und spielten mit zwei anderen Mädchen ein Zählspiel über 18-Löcher. Nach dem ersten Turniertag lagen die Vorjahressieger und Titelverteidiger aus St. Leon-Rot knapp vor den jungen Damen aus dem Münchner Golfclub. Weiter abgeschlagen dann die Teams aus Düsseldorf-Hubbelrath und Berlin-Wannsee.
In Runde zwei am Sonntag spielten vier Mädchen je Team ein Einzel-Zählspiel über 18-Löcher. Jetzt wendete sich das Blatt. Von Loch zu Loch konnten die Spielerinnen des Münchner Golf Clubs den Vorsprung verkürzen und übernahmen gegen Ende die Führung. Diese konnten sie dann knapp mit einem Vorsprung von nur einem Schlag ins Ziel bringen. Die jungen Spielerinnen des Münchner Golfclub aus Straßlach sind somit Deutscher Mannschaftsmeister AK 14 Mädchen vor St. Leon-Rot und Stuttgart Solitude.
Wir gratulieren den siegreichen Teams und bedanken uns bei allen Spielerinnen, den Eltern und sportlichen Betreuern sowie den Offiziellen des DGV für die tolle Atmosphäre und den gelungenen Turnierverlauf.
Auf den Seiten des DGV finden Sie ein kurzes Video zur Veranstaltung sowie einen ausführlichen Bericht.

Golf-Club Ebersberg DMM AK14
V.l.n.r: Giselher Wagner, Präsident Golf-Club Ebersberg e.V. - Wilhelm Fumy, Vizepräsident Deutscher Golf Verband - Golf Club St. Leon-Rot, Dt. Vizemeister - Team Münchner Golfclub, Dt. Meister - Stuttgarter Golf-Club Solitude, 3. Platz

Golf-Club Ebersberg

Golf-Club Ebersberg  DMM AK14

Aktuelles

GCE Weihnachtsfeier 13. Dezember 2019

Stimmungsvoller Jahresabschluss auf der GCE-Weihnachtsfeier mit Mitglieder und Mitarbeitern mehr

Neue Jugenwarte im Golf-Club Ebersberg e.V.

Neue Verantwortliche im Jugendbereich des GCE mehr

Außerordentliche Mitgliederversammlung 5. Dezember 2019

Außerordentlich Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand im Amt mehr

Die traditionelle „Entenjagd“ für Mitglieder am 12. 10. 19 bei Traumwetter

... und super Stimmung. Vielen Dank an den neuen Sponsor des Turniers: INTRAGO - Indoor Golf in München mehr