Super Erfolg für das Golfteam des Gymnasiums Kirchseeon

Das Golfteam des Gymnasiums Kirchseeon belegte beim diesjährigen Bundesfinale der Schulmannschaften "Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampfklasse IV (10 – 13 Jährige) sensationell den 2. Platz!
Der Erfolg ist auch deswegen so bemerkenswert, da sowohl im Siegerteam als auch in vielen anderen Teams Spielerinnen und Spieler mit deutlich besseren Handicaps vertreten waren. Ausschlaggebend für das überraschende Ergebnis war die tolle Mannschaftsleistung von Benjamin, Christoph, Daniel und Felix hinsichtlich Spielfähigkeit, Strategie und Konzentration im entscheidenden Moment.
Danke in diesem Zusammenhang auch an den Pro beim Golf-Club Ebersberg, Peter Haworth, der nun seit vielen Jahren den Wahlunterricht Golf am Gymnasium betreut und maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.
Wir vom GC Ebersberg gratulieren den erfolgreichen Nachwuchs-Golfern zum tollen Erfolg und freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Kirchseeon solche Ergebnisse bringt.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage des Gymnasiums Kirchseeon hier.

Aktuelles

Vierer-Clubmeisterschaften am 18. und 19. Mai 2019

Dieses Format bereits zum Saisonstart zu spielen, war die richtige Entscheidung. mehr

Die Damen des GCE eröffnen gemeinsam die Saison

Eingeladen waren alle Damen des Meisterschaftsplatzes sowie des Sepp-Maier-Platzes mehr

Erfolgreicher Golf Erlebnistag 2019

Auch bei mäßigem Wetter kann man mit Golf einen schönen Tag verbringen. mehr

Saison Eröffnung mit freudiger Überraschung

Zugegeben, das Bild passt nicht ganz zum Hole-in-One. Das tut der Freude aber keinen Abbruch! mehr