Super Erfolg für das Golfteam des Gymnasiums Kirchseeon

Das Golfteam des Gymnasiums Kirchseeon belegte beim diesjährigen Bundesfinale der Schulmannschaften "Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampfklasse IV (10 – 13 Jährige) sensationell den 2. Platz!
Der Erfolg ist auch deswegen so bemerkenswert, da sowohl im Siegerteam als auch in vielen anderen Teams Spielerinnen und Spieler mit deutlich besseren Handicaps vertreten waren. Ausschlaggebend für das überraschende Ergebnis war die tolle Mannschaftsleistung von Benjamin, Christoph, Daniel und Felix hinsichtlich Spielfähigkeit, Strategie und Konzentration im entscheidenden Moment.
Danke in diesem Zusammenhang auch an den Pro beim Golf-Club Ebersberg, Peter Haworth, der nun seit vielen Jahren den Wahlunterricht Golf am Gymnasium betreut und maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.
Wir vom GC Ebersberg gratulieren den erfolgreichen Nachwuchs-Golfern zum tollen Erfolg und freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Kirchseeon solche Ergebnisse bringt.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage des Gymnasiums Kirchseeon hier.

Aktuelles

Clubterrasse im GCE eröffnet

Seit Montag, 18. Mai kann man wieder gemütlich nach der Runde eine Erfischung auf der Clubterrasse vom GCE genießen. mehr

Wiederaufnahme Spielbetrieb im GCE

Eingeschränkter Spielbetrieb startet am 11. Mai im GCE... mehr

campo - neues Buchungstool für Startzeiten

Neues Buchungstool für Startzeiten Mit campo findest Du Startzeiten, Turniere und Kurse aller Golfclubs auf einer… mehr

Chipping 2.0

Peter Haworth gibt uns die nächste Möglichkeit: Chipping 2.0. Das hilft nur bedingt gegen akuten Golf-Mangel bei… mehr