Bienenturnier und 1. Mini-Team-Cup 2024 im GCE

Unter dem Motto #justbeethere waren in der Woche vom 20. bis 26. Mai 2024 rund 14.000 Golfer/innen in über 106 Golfclubs aus Deutschland zum Schutz der Bienen auf der Runde.

Auch der Golf-Club Ebersberg e.V. war wieder mit dabei und veranstaltete anlässlich des Welt-Bienentages am 20. Mai 2024 und der Deutschen-Bienenwoche vom 20. bis 26. Mai ein Turnier zu Gunsten des Bienen- und der clubeigenen Biodiversitäts-Projekte im GCE. Zeitgleich wurde auf dem 9-Loch Sepp-Maier-Platz auch der 1. Mini-Team-Cup 2024 für den Golf-Nachwuchs bis 12 Jahre durchgeführt. Knapp 40 Teilnehmer beim Bienenturnier und 30 Kinder beim Mini-Team-Cup konnten im Anschluss an ihr Turnier dem Vortrag unseres Mitglieds und Imkers Patrick Schröer verfolgen, der mit einem Muster-Bienenstock allgemein über die Bienen und das Bienenjrojekt im GCE erzählte und alle Fragen beantwortete. Kinder und Mitglieder erhielten interessante Informationen, wie wichtig die Bienen für das ökologische Gleichgewicht auf der Welt sind.

Als Startgeschenk gab es für die Teilnehmer eine spezielle Saatgutmischung "Wildblumenwiese" zur Aussaat im heimischen Garten oder wo es möglich ist. Die Sieger der Turniere bekamen ein Glas vom "Ebersberger Golfplatz Honig" und die Kinder natürlich auch Pokale.
Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder bei dem jährlichen Turnier zahlreich mitmachen und somit die Artenschutzprojekte auf unserer Golfanlage unterstützen. Vielen Dank.

Bienenturnier1

Bienenturnier2

Aktuelles

Vierer Clubmeisterschaften 2024

Wir gratulieren unseren Vierer Clubmeister-Teams 2024 in der Senioren Klasse - Dagmar Scheuer & Helmut… mehr

Tolle Stimmung beim Preis des Präsidenten im GCE

Wenn Präsident Giselher Wagner zu seinem Turnier "Preis des Präsidenten" läd, ist alles von Anfang bis Ende… mehr

Land unter auch im Golf-Club Ebersberg e.V.

Wie in weiten Teilen des Landkreises Ebersberg und im Freistaat Bayern stehen auch Bereiche der Golfanlage des GC… mehr

Ebersberger Mixed Course Challenge

Ein Turnier auf zwei Plätzen und zwei Golfanlagen - das ist die Ebersberger Mixied Course Challenge des GC Ebersberg… mehr