GCE Jugend 2017

GC Ebersberg  Bambini - Kinder - Jugend

Kader:

Adrian Bock, Florian Fischer (C), Marinus Jeebe, Tim Klaiber, Moritz Maidl, Jonas Schneider, Niki Stolz; Celina Sterl, Daniel Trischler, Gregor Vollherbst, Luis Himmelmann, Nils Himmelmann

Spielplan und Ergebnisse:

Rang Mannschaft 1. Spieltag 14.05 2. Spieltag 03.06. 3. Spieltag 01.07. 4. Spieltag 01.08. Ergebnis +/- CR Punkte
1. GC Ebersberg  +53,0 +79,0 +55,0   +187,0 9
2. GC Prien  am Chiemsee  +75,0 +66,0 +44,0   +185,0 8
3. GC Chieming II  +50,0 +69,0  +63,0   +182,0 3
4. Bad Griesbach GR II  +21,0 +27,0  +0,0   +48,0 2

 

                    

[+dr.title+]

 

Kinder- und Jugendtraining

Mannschafts- und Fördertraining Dienstag, 16:30 - 18:00 Uhr
Bambini (Teilnehmer bis 9 Jahre) Samstag, 15:00 - 16:00 Uhr
Trainingsgruppe I und II Samstag, 16:00 - 17:30 Uhr

 

Schnuppertraining für interessierte Kinder & Jugendliche:
Man kann 3x kostenlosam Jugendtraining teilnehmen; um vorherige Anmeldung im Sekretariat wird gebeten.
Hier gehts zum Teamplanbuch.de

 

Kontakt Informationen:

Ansprechpartner: Christine M. Fischer & Susanne Weyand (v.l.nr.)

e-Mail Adresse: jugend@gc-ebersberg.de

Jugendwarte: Christine Maria Fischer und Susanne Weyand

 

Aktuelles:

Jugend-Clubmeisterschaft und Sommerfest der Jugend 2017

Bei strahlend schönem Wetter fand am Samstag, 22.07.2017 auf dem gesamten Golfplatz-Gelände des GCE sportlicher Wettbewerb statt. Die Jugend des GC Ebersberg spielte um die Jugend-Clubmeisterschaft. Gespielt wurde in verschiedenen Klassen auf dem Sepp-Maier-Platz und auf dem großen Platz.
Gerade der Sepp-Maier-Platz bietet für jedes Alter die perfekten Möglichkeiten. Gespielt wurden ein nicht vorgabewirksamer Scramble–Best-Ball (Bambini mit Eltern), vorgabewirksam 1x 9 Loch und 2x 9 Loch für die Jüngeren bzw. höheren Handicaps.
Auf dem 18-Loch-Platz wurde ganz klassisch und vorgabewirksam der Jugend-Clubmeister gesucht und gefunden. Die Entscheidung fiel unter den 9 Teilnehmern erst auf den letzten Bahnen. Mit knappem Vorsprung siegte Florian Fischer mit 20 Bruttopunkten vor Dominik Stoltz (19 brutto) und wurde damit neuer Jugend-Clubmeister des GC Ebersberg.
Handicap-Verbesserungen gab es für Daniel Trischler (38 netto, neu: 20,6), Gregor Vollherbst (40 netto, neu: 20,5) und Marinus Jeebe – übrigens der Jüngste in der Runde (41 netto, neu: 30).
Auch auf dem Sepp-Maier-Platz wurde hervorragendes Golf gespielt, es gab sehr viele und gute Verbesserungen. Fast alle Teilnehmer konnten das HCP verbessern. Eindeutige Siegerin auf dem SMP bei 2x 9 Löchern war mit 12 Brutto- und 45 Nettopunkten Theresa Oeckl (neues HCP 38), die Schwester von Severin Oeckl. Die weiteren Verbesserungen: Alicia Jeebe (41 netto, HCP neu 35), Jasmin Weyand (48 netto, HCP 38), Eva Weyand (39 netto, HCP38).
Die Jüngeren Golfer erzielten bei 1x 9 Loch ebenfalls gute Ergebnisse. David Groh war Brutto- und Netto-Sieger mit 22 Netto- und 7 Bruttopunkten (neues HCP 34).
Beim Scramble ging es vor allem um das Mitmachen. Das beste Rundenergebnis erzielten Anja und Constantin Wirnharter, dazu Mama und Papa als Team mit 34 Schlägen.

Insgesamt traten 17 Kinder und Jugendliche zum Turnier auf den beiden Plätzen an. Beim anschließenden Sommerfest mit den Eltern auf der Terrasse trafen sich 45 Teilnehmer zum fröhlichen Feiern, Essen und Trinken. Im Anschluss an die große und umfangreiche Siegerehrung wurde gegrillt – hier ein extra Danke an die beiden Grillmeister Hans Fischer und Jörg Himmelmann. Dazu gab es ein schönes Beilagen-Buffet von der Gastro, gesponsert von der Jugendabteilung.
Dank unserer großzügigen Sponsoren erhielten alle Teilnehmer Preise. Wir bedanken uns erneut bei Betina Grotegut für die schönen Golf-Handtücher und beim Finanzvorstand Manfred Santer für die gestifteten Golfbälle.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und das faire Golfspiel.

Christine M. Fischer


Auch in diesem Jahr bieten wir in den Pfingstferien ein kleines Intensivtraining mit unseren Pros Peter und Christopher an:
Termin: Dienstag 06. Juni – Freitag 09. Juni 2017

 Ablauf: Dienstag bis Donnerstag:

  •  10 – 12 Uhr: Training (Treffpunkt: Driving Range)
  •  12 – 13 Uhr: gemeinsames Mittagessen im Clubhaus
  •  13 – 15 Uhr: Training (u.a. Wettspiele und Platzbegehung)

  •  Freitag: Abschlussturnier (Jugendmonatspreis)

Kosten: Das Intensiv-Training kostet € 145,00 pro Teilnehmer. Im Betrag enthalten sind die Trainerstunden und das Mittagessen mit kleinem Getränk sowie das Turnier am Freitag.
Anmeldung: Bitte bis spätestens Do. 01.06.2017 im Sekretariat oder per Eintrag in Teamplanbuch

 


 

Trainingslager der Jugend in Italien

Vom 18. bis 22. April 2017 war die Jugendmannschaft in Italien im Trainingslager.

[+dr.title+]

[+dr.title+]

Die 14 Jugendlichen wurden von unseren Trainern, Peter und Chris, und einigen Eltern begleitet, wodurch sich der Golfclub Ebersberg durch eine 30-köpfige Gruppe präsentierte. Am Anreisetag wurden zum Einstieg entspannte 9 Löcher gespielt.
An Tag 2 und 3 standen 1,5 Stunden Training und eine 18 Loch-Runde mit den Trainern auf dem Programm. Beim gemeinsamen Abendessen wurde der Akku mit guter Stimmung und Wagenrad-großen Pizzen wieder aufgeladen.
Am vierten und leider auch schon letzten Tag konnten nach dem Training sowohl die Jugendlichen, wie auch die Erwachsenen ihr Erlerntes in einem Turnier unter Beweis stellen. Am Ende der Runde kam auf die Frage, wie es lief, die typisch jugendliche Antwort: „Passt scho’!“. Die Siegerehrung vor dem gemeinsamen Abendessen zeigte aber sehr deutlich, dass einige Ergebnisse weit über ein „Passt scho’“ hinausgingen.  Die Bruttorede ging mit 82 Schlägen an  Florian Fischer, der diese Aufgabe spontan und äußerst souverän meisterte. Gratulation! Glückwünsche gehen aber auch an alle, die sich durch eine tolle Runde ein neues Handicap erspielt haben: Florian, Adrian, Luis, Marinus, Tim, Moritz und Gregor.
Dank der perfekten Organisation der gesamten Reise durch Christine und Hans Fischer gab es an diesem Abend nur Sieger. Jede Spielerin – das sei an dieser Stelle mal ausdrücklich erwähnt: Danke, Celina, dass du dabei warst! – und jeder Spieler erhielt eine Powerbank, die von Hans gestiftet und von Christine und Hans in mühsamer Arbeit mit einem GCE-Logoball und Tees verpackt wurden. Bei den Erwachsenen gab es neben einer HCP-Verbesserung (Jörg) ebenfalls Preise für alle Teilnehmer.

 

Jugendförderverein

Golfen - ein Sport für Kinder und Jugendliche.

Wir wollen die Golfjugend fördern! Sie auch? Dann werden Sie Förderer in der Jugendförderung GC Ebersberg e.V.

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Ladies Open am 18. Juli 2017 im Golfclub Ebersberg auch ein Riesenerfolg für das ChariTee-Projekt „Ladies Lady“
Hochsommerliche Temperaturen und 65 golfbegeisterte Damen aus 10 Clubs auf dem Platz – es ging heiß her auf dem diesjährigen Ladies Open im GCE. | mehr...

Super Stimmung beim „Preis des Präsidenten - unterstützt von Donisl“ am 8. Juli 2017
Entspannter Sport und gute bayerische Küche vom "neuen Donisl"- beim Preis des Präsidenten 2017 war für alle Sinne etwas geboten | mehr...

Vierer Clubmeisterschaften 2017 erfolgreich ausgetragen
Spiel und Spaß bei der Vierer-Clubmeisterschaft am 1. und 2. Juli 2017 auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber