Die Lady „Lady“ – Kurze Abschläge für einen guten Zweck

16. Oktober

Bei unserem Saisonabschlussturnier haben wir einige wertvolle Kosmetikartikel der Firma Forever zugunsten unserer Charitee-Aktion versteigert.

Der Gesamtbetrag, den wir dieses Jahr an die Aktion Lichtblick überweisen werden, wird dann

ca. 1.200 Euro

betragen.

Damit können wir vier bedürftigen Senioren aus dem Landkreis Ebersberg ein kleines monatliches Taschengeld zur Aufbesserung ihres Alltags ermöglichen.

Ein schöner Erfolg ----- HERZLICHEN DANK fürs Mitmachen


29. August

Liebe Golferinnen:

Macht bitte weiterhin fleißig mit und spendet die 2 Euro bei einem zu kurzen Abschlag!

Sollten alle Abschläge gelingen: wir freuen uns auch über sonstige Spenden! ZwinkerndKüssend

Stand unserer Spendenbox:

1000 Euro

(allein bei unserem "Ladies Open" mit Tombola und Losverkauf haben wir einen Erlös von ca. 750 Euro erzielt)


25. April 2017

ab sofort gilt es wieder:

Die "Lady Lady" – Kurze Abschläge für einen guten Zweck  

Unsere Spendenbox freut sich auf Eure freiwillige Spende von 2 Euro!

Diese wird bei zu kurzen Damenabschlägen fällig, egal ob Privat- oder Turnierrunde.

Zu kurz heißt: wenn frau mit dem Abschlag nicht über die pinkfarbenen Bodenmarkierung auf dem Fairway kommt.

Ob es darüber hinaus eine Getränke-Runde für den Flight gibt, bleibt der betreffenden Dame überlassen.

Am Saisonende spenden wir den Erlös wieder der Aktion Lichtblick Seniorenhilfe.

Bitte macht wieder mit! Ehrensache!


1. Oktober 2016

Die Einnahmen aus unserer Tombola im Rahmen des diesjährigen Ladies Open betrugen 750 € und in unserer Spendenbox befinden sich nun knapp 1000 €, die wir für den Verein Lichtblick verwenden können.


 

 

[+dr.title+]

 

Unser Charitee-Projekt LADY LADY / Kurze Abschläge für einen guten Zweck war ein voller Erfolg.

Durch die 2 Euro pro kurzem Abschlag und durch Spenden der Mitglieder sind 500 Euro zusammen gekommen, die wir dem Verein Lichtblick Seniorenhilfe überwiesen konnten.  Das Geld wurde für eine bedürftige Seniorin im Landkreis Ebersberg verwendet.

Im Müncher Merkur hat sich der Verein bei allen Spendern bedankt, ein von Anneliese Weger gebasteltes Plakat dazu ist im Eingangsbereich des Clubhauses zu bewundern.

2016 geht unsere Initiative weiter. Bitte macht wieder mit!

Es wäre toll, wenn wir durch unsere Spenden wieder eine bedürftige Person unterstützen könnten.

Anneliese Weger und Renata Friedrich

 

 


 

[+dr.title+]

 

 

8. Dezember

Von unserer CHARITEE-Aktion 2015 haben wir uns einiges erhofft.

Werden die Damen mitmachen und wenn sie eine Lady spielen, die zwei Euro einwerfen?
Und das nicht nur im Turnier, sondern auch bei den freien Runden?
Ist es doch eine schöne Gelegenheit, spielend etwas Gutes zu tun!

Wir waren gespannt, wieviele Spendengelder in unserer Spendenbox zusammen kommen werden.
In Abhängigkeit vom Betrag wollten wir ein soziales Projekt auswählen.
Das Projekt sollte aus der Region sein und möglichst überschaubar, kein großer, anonymer "Gesamttopf", in dem es wie ein kleiner Tropfen verschwinden würde.

Wir haben uns im Herbst für den gemeinnützigen Verein Lichtblick Seniorenhilfe (der bedürftige Rentner im Kampf ein würdiges Leben unterstützt) entschieden und übernehmen eine Patenschaft für eine in Not geratene Seniorin aus dem Landkreis Ebersberg. Die Patenschaft kostet 35 Euro im Monat, d. h. 420 Euro im Jahr.

Im Rahmen unserer Ladies Open im September warfen die meisten Damen ihren Gewinn aus dem Birdie-Pool in die Spendenbox. Auch beim Damen-Saisonabschluss-Turnier kamen einige außerplanmäßige Spenden dazu, am Ende hatten wir 500 Euro zusammen. Das Geld wurde inzwischen überwiesen und wir haben einen Dankesbrief vom Verein Lichtblick erhalten.

Vielen Dank an alle Damen, die gespendet haben,  an Anneliese Weger, die die Spendenbox gestiftet hat und den Kontakt zum Verein Lichtblick hält, und an Betina Grotegut, die uns einen symbolischen "Riesen-Spenden-Scheck" für die Geldübergabe erstellt hat.

2016 wollen wir weiter machen und "unsere Rentnerin" unterstützen.  Macht mit, wir zählen auf Euch!

Renata Friedrich
Ladies Captain

 


Zu Beginn der Golfsaison 2015 haben wir zu unserer CHARITEE-Aktion aufgerufen.

Die "Lady Lady" – Kurze Abschläge für einen guten Zweck

In Anlehnung an die weltweit übliche "Lady" der Herren, dass also eine Runde für den Flight fällig wird, wenn ein Abschlag nicht über die Damen-Abschlagsmarkierung geht, haben wir die Lady für die Damen eingeführt.  

Die Idee dabei ist, bei zu kurzen Damenabschlägen eine freiwillige Spende von 2 Euro für einen guten Zweck zu leisten. Ob es darüber hinaus eine Getränke-Runde für den Flight gibt, bleibt der betreffenden Dame überlassen.

Dafür haben wir auf dem 18-Loch Platz pinkfarbene Abschlagsmarkierungen eingesetzt. Die Entfernung zwischen dem roten Damenabschlag und der pinkfarbenen neuen Markierungen ist exakt dieselbe Entfernung, wie zwischen dem gelben Herren-  und dem roten Damenabschlag.

Egal, ob Privat – oder Turnierrunde, hier geht es um den guten Zweck!

Anneliese Weger hat eine Box gespendet, die im Eingangsbereich im Clubhaus aufgestellt ist. Über den genauen Verwendungszweck sollte im Laufe der Saison entschieden werden. Das bis zum Saisonende gesammelte Geld sollte auf jeden Fall benachteiligen Familien im Landkreis zu Gute kommen.

Zum Damenabschluss am 13.10.2015 wird die Box geleert und der Spendenscheck an die Verantwortlichen übergeben.

Ein Kassensturz hat ergeben, dass wir im Moment  257 Euro haben.

Wir haben einen Verwendungszweck ausgesucht:

Wir wollen bei der Aktion des Müncher Merkur und der Sparda-Bank München gegen Altersarmut  mitmachen und eine Patenschaft für in Not geratene Senioren übernehmen. Eine Patenschaft kostet 35 Euro im Monat, d. h. 420 Euro im Jahr. Wir hoffen noch auf weitere Spenden, um diesen Betrag bis zum Saisonabschluss zu erreichen.

Bitte: Macht mit!

Immer mehr Rentner geraten in Not, weil das Geld für den Ruhestand nicht reicht.  Altersarmut wird das Drama der nächsten Jahrzehnte. Es gibt  immer mehr Haushalte, die sich am Existenzminimum bewegen, die keine Chance haben werden, einen würdigen Lebensstandard zu halten. Und wir können gemeinsam wenigstens einem helfen und eine Freude machen!

 

 

 

 

 

 

 

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 28. November 2017
Alle Tagesordnungspunkte in großer Eintracht und in Rekordzeit verabschiedet. | mehr...

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber