Zu Gast beim GOLFBALL BUSSJÄGER

Im Rahmen der Ausbildung zum Golf - und Juniormanager (IST) bzw. als angehender Sport - und Fitnesskaufmann (IHK) ist es dem Vorstand und der Ausbilderin Saskia Zieschank sehr wichtig, unserem Auszubildenden Marco Boser möglichst viele Einblicke in den Golfsport, auch außerhalb, der Golfanlage zu ermöglichen. Durch den Besuch bei Golf im Park (einer Veranstaltung im Olympiapark München im Vorfeld der BMW International Open in Eichenried), kam der Kontakt zu Tina Schultes, Mitarbeiterin bei GOLFBALL BUSSJÄGER zu stande. Die Firma selbst war bereits in unserer Lieferantendatei gelistet, wenn es um die Beschaffung von bedruckten Golfbällen oder individuellen Merchandising - Artikeln geht. Doch dass der Sitz der Firma sich in unmittelbarer Nähe befindet, wurde erst beim Kennen lernen herausgefunden.

Nachdem unser Auszubildener das Thema "Beschaffung" im Juni im Lernplan hatte, lag es nahe der Einladung von Tina Schultes und GF Florian Bussjäger zu folgen. So fuhren Marco Boser und Saskia Zieschank nach Aufkirchen, um einen Einblick in die Geschäftsabläufe eines Lieferanten von bedruckten Golfbällen und weitern Golfartikeln zu erhalten.

Dass sich dieses Thema als sehr spannend herausstellte, hatten wir vor allem Tina Schultes zu verdanken, die sich viel Zeit nahm und uns folgende Bereiche erklärte:

- Eingang des Kundenauftrages und Lieferantenkarteien

- Produktion und verschiedene Druckverfahren

- Verpackung, Versand und Lagerhaltung

- Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferanten und Geschichte zur Firma

Nach einem Rundumblick sprachen wir über Möglichkeiten für die eigene Golfanlage und schauten uns einge Muster an. Insgesamt war dies ein intensiver und spannender Einblick und gab Marco die Möglichkeit den Lernstoff anhand eines praktischen Beispiels besser zu verstehen.

Auf diesem Weg danken wir dem gesamten Team Bussjäger für den interessanten Einblick!!!

Falls Sie mit Ihrer Firma oder für ein Turnier bedruckte Golfbälle benötigen oder individuelle Golfprodukte suchen, empfehlen wir den folgenden Link:

Golfball Bussjäger

http://www.golfball.de/

Telefon + 49 8122 99 98 34 - 0
Fax    + 49 8122 99 98 34 - 99

Mail: info@golfball.de

Impressionen von unserem kleinen Ausflug

[+dr.title+]

Druckverfahren für ein schönes Logo

Die fertigen Bälle werden nach dem Druckverfahren übrprüft.

   

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Super Stimmung beim „Preis des Präsidenten - unterstützt von Donisl“ am 8. Juli 2017
Entspannter Sport und gute bayerische Küche vom "neuen Donisl"- beim Preis des Präsidenten 2017 war für alle Sinne etwas geboten | mehr...

Vierer Clubmeisterschaften 2017 erfolgreich ausgetragen
Spiel und Spaß bei der Vierer-Clubmeisterschaft am 1. und 2. Juli 2017 auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz | mehr...

Highlight „Preis des Präsidenten“ am 8. Juli 2017 – unterstützt von der Münchner Traditionsgaststätte Donisl
Jetzt noch anmelden: möglichst schon als 2er-Team oder Sie lassen sich überraschen. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber