Tolle Neuigkeiten aus der Golfjugend

Wir hatten uns dieses Jahr für den BGV-Hypo-Vereinsbank-Förderpreis beworben und konnten die Jury überzeugen! Unser Projekt ist unter die besten 10 gekommen und wird mit einem Förderpreis honoriert. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!

Aus diesem Grund findet am 16. November die für dieses Jahr vorerst letzte Aktion unserer Golfjugend statt. Wir wollen unser Projekt in die Tat umsetzen! Dazu fahren wir im Rahmen eines Ausfluges zum Fendsbacher Hof. Dieser gehört zu den Steinhöringer Werkstätten und beherbergt unter anderem die Schreinerei des Betreuungszentrums. In Zusammenarbeit mit den Behinderten werden wir Vogelnistkästen bauen und auf unserem Golfplatz aufhängen.

Im Gegenzug werden wir im Frühjahr die Mitarbeiter der Schreinerei zu einem Erlebnistag mit Schnuppergolf und einem anschließenden gemeinsamen Essen auf unser Clubgelände einladen.

Jetzt seid ihr gefragt liebe Mitglieder:

Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen Eure Unterstützung im Sinne einer Patenschaft für einen Nistkasten, gerne finanzieller Art oder durch tatkräftige Mithilfe bei der Pflege.

Die gefiederten Bewohner der neuen Vogelheime stellen sicher eine Bereicherung unseres schönen Golfplatzes dar.

Bitte meldet euch bei Interesse im Sekretariat oder bei mir.

Susanne Weyand

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Ladies Open am 18. Juli 2017 im Golfclub Ebersberg auch ein Riesenerfolg für das ChariTee-Projekt „Ladies Lady“
Hochsommerliche Temperaturen und 65 golfbegeisterte Damen aus 10 Clubs auf dem Platz – es ging heiß her auf dem diesjährigen Ladies Open im GCE. | mehr...

Super Stimmung beim „Preis des Präsidenten - unterstützt von Donisl“ am 8. Juli 2017
Entspannter Sport und gute bayerische Küche vom "neuen Donisl"- beim Preis des Präsidenten 2017 war für alle Sinne etwas geboten | mehr...

Vierer Clubmeisterschaften 2017 erfolgreich ausgetragen
Spiel und Spaß bei der Vierer-Clubmeisterschaft am 1. und 2. Juli 2017 auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber