Neue 4er Clubmeister gekürt

Stephan Busch und Constantin Misalla heißen die neuen 4er Clubmeister!

Mit insgesamt 78 Teilnehmer, doppelt so viel wie im letzten Jahr, begannen am Samstag um 9.00 Uhr die 4er Clubmeisterschaften über 36-Loch. An zwei Tagen wurde mit einem Partner/ einer Partnerin das beste Team des Clubs gesucht. Dabei liegt der Focus vor allem auf den sportlichen Leistungen. Denn anders, als bei vielen anderen Clubturnieren, wird bei den 4er Clubmeisterschaften von den weißen und blauen Abschlägen gespielt und jeder Schlag bis zum Loch gezählt.

Am Samstag, den 05.07. spielte das Teilnehmerfeld einen Bestball, bei dem sich Stephan Busch und Constantin Misalla einen kleinen Vorsprung erarbeiteten. Sie spielten die beste Runde des Tages mit eins über Par (73). Im Netto konnten Edith & Jens Stech vor Erich Muhr & Ferdinand Völkening und Margit & Sepp Zillner überzeugen.

Am Sonntag, den 06.07. beim klassischen Vierer waren die richtige Taktik und guter Teamgeist gefragt. In der Bruttowertung "retteten" Stephan und Constantin ihren Vorsprung mit zwei Zählern ins Clubhaus. Sie trugen sich mit 162 Schlägen in die Meisterliste ein und wurden zum ersten Mal zusammen 4er Clubmeister.

Doch der zweite Tag sollte vor allem in der Nettowertung noch einmal für Spannung sorgen. Nach einer starken Aufholjagd in der Bruttowertung und der besten Tagesrunde am Sonntag, gewannen Werner Güth & Robert Maiwald die Nettowertung mit insgesamt 164 Schlägen (40 + 36 Nettopunkte). Damit lagen sie in der Bruttowertung nur 2 Schläge hinter Constantin Misalla und Stephan Busch.

Den 2. Platz sicherten sich Wolfgang & Friederike Schellenberger, vor Julian Glas & Michael Prücklmaier, die einen hervoragenden 3. Platz erzielten. Die beiden Jungen waren zwar die einzigen Jugendlichen im Feld, konnten aber mit ihren Leistungen im Teilnehmerfeld bestehen. Auf Platz 4 und 5 folgten Stefanie & Wolfgang Rechler, vor Jürgen Lüders & Ute Pietscher - Lüders. Den sechsten Rang erspielten sich die Nettosieger von 2013, Kurt Erk & Betina Grotegut.

Im Namen des Vorstandes danken wir allen Teilnehmern, die sich den sportlichen Herausforderungen gestellt haben und mit ihrer Teilnahme zu einem sportlichen Highlight beigetragen haben! Wir gratulieren allen Siegern und den neuen Clubmeistern, Stephan Busch und Constantin Misalla. Ein großes Lob geht an unser Greekeping - Team, das Gastronomie - Team  und den fleißigen Mitarbeitern im Sekretariat & auf dem Platz, die für sehr gute Bedingungen sorgten!

Wir freuen uns auf die 4er Clubmeisterschaften im nächsten Jahr!

Christian Sterl und Patrick Schröer auf der Runde
Starke Leistung unserer Jugendlichen: Julian Glas und Michael Prücklmaier

Die Preise für die Sieger
Gut gelaunt im Clubhaus: Wolfgang Friedrich und Florian Kober

Alle Sieger der Clubmeisterschaften

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Unser traumhafter Platz mit Bergblick
Und welche Berge sehe ich? Die Alpenpanorama-Tafel an Loch 17 gibt Auskunft. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber