Nachbericht zur Damen Golfreise

Golfreise der Damen nach Radstadt

Die sonntägliche „Vortruppe“ unserer diesjährigen Herbstreise musste leider wegen strömenden Regens auf die kleine geplante Einspielrunde am Sonntag verzichten – in diesem „Sommer“ keine allzu große Überraschung, Kompensation bot jedoch das im Hotel Gut Weißenhof bereitstehende Kuchenbuffet und der anschließende Aufenthalt in der äußerst vielseitigen Wellnesslandschaft des Hotels. Ab dann aber hatte der Wettergott ein Einsehen:

Als am Montag die gesamte Truppe am hotelnahen GC Radstadt eintraf, hellte es sichtlich auf und die Wolken und der Nebel verschwanden zusehends. Nur die z.T. noch sehr sumpfigen Fairways erinnerten an die vergangenen Regentage in der Region. Höhepunkt dieser Runde war die Fahrt mit der weltweit einmaligen Golf-Gondel „Birdie-Jet“ von Loch 11 auf Loch 12. Insgesamt war dieser Platz aufgrund seiner Höhenunterschiede sehr abwechslungsreich, dafür aber auch anspruchsvoll und kräfteraubend, so dass wir am Abend rechtschaffen müde waren. Das im Gut Weißenhof gewohnt hervorragende Abendessen gab uns allen jedoch wieder die nötige Kraft für den nächsten Tag, an dem der Leading-Golfplatz GC Dachstein-Tauern in Schladming auf dem Plan stand. Sehr gepflegte Fairways, wunderbarer Sonnenschein und sehr faire Platzbedingungen machten das Spielen zum Genuss. Leider hieß es am Mittwoch wieder nach Hause fahren.

Im neuen Golfressort Achental in Grassau machten wir Halt und spielten den für uns alle unbekannten Platz. Wir konnten hier ganz locker aufspielen, denn die Ausscheidung zum bereits mehrmals erprobten Wettbewerb „Putting – Queen“ war gefallen und die Siegerin am Vorabend bereits geehrt worden. Der durch den Wettbewerb erzeugte zusätzliche Druck auf dem Grün ging wieder auf der übliche Maß zurück. Insgesamt waren wir aber von diesem erst ein Jahr alten in vielen Teilen uninteressanten, weil flachem Platz nicht sehr angetan. Zwar war er gepflegt, aber die zahlreichen Wasser ließen manche verzweifeln. Fehlende Dropping-Zonen und Entfernungsposten erschwerten das Spiel ebenso. Das schöne Wetter hielt jedoch an und entschädigte uns allemal, so dass wir beim abschließenden Beisammensein gut gelaunt und entspannt die schöne Reise Revue passieren lassen konnten.

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Unser traumhafter Platz mit Bergblick
Und welche Berge sehe ich? Die Alpenpanorama-Tafel an Loch 17 gibt Auskunft. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber