Nachbericht Münchner Kreis Trophy

Wissen Sie, wie viele "Hole In One" am Samstag, den 11.07.2015 deutschlandweit gespielt wurden?

Es waren insgesamt 10 Stück - und eines wurde bei der Münchner Kreis Trophy in Ebersberg gespielt. Bereits nach 9 gespielten Löchern berichtete uns die Partie vom erfolgreichen Schlag. Florian Peternell, Mitglied im GC Schloss Egmating, spielte an Bahn 8 (139m von gelb) mit seinem 6er Eisen ein ASS und sorgte auf seiner Scorekarte für eine "1". Dieses Kunststück war ihm zum ersten Mal in seiner Golfkarriere gelungen. Und wie es sich für einen Gewinner gehört, lud er die anwesenden Mitglieder und Gäste nach der Siegerehrung zu einem Getränk auf seine Kosten ein. Der GC Ebersberg gratulierte sehr herzlich und freut sich nach 2011 wieder ein Hole in One auf die Erinnerungstafel im Clubhaus schreiben zu können.

117 Turnierteilnehmer wurden von Dagmar Scheuer, Spielführerin im GCE, an Tee 1 gestartet. Neben einem Startgeschenk, einer kleinen Halfway, Erfrischungstüchern auf der Runde und einem Gutschein für die Gastronomie im Anschluss konnte sich keiner der Anwesenden für den Turniertag und der Startgebühr von 25,- EUR (da 25 Jahre Münchner Kreis) beschweren. Nur die letzten 7 Gruppen hätten dies tun können, da ihre Runde aufgrund eines kleinen Gewitters kurzzeitig unterbrochen werden musste. Insgesamt kamen 53 Gäste aus 14 verschiedenen Münchner Kreis Clubs. Die größte Teilnehmerzahl stellten neben dem Gastgeber,  der GC Reichertshausen und der GC Eschenried.

Für das Finale (13.09. im GC Garmisch Patenkirchen) der Münchner Kreis Trophy qualifizierten sich

Bettina Eiter, GC Eichenried

Michael Clarke, GC Garmisch - Partenkirchen

Peter Niedermeier, GC München West

Marco Seil, GC Dachau

Bernhard Spirgatis, GC Elkofen

Alle weiteren Ergebnisse sehen Sie hier ein.

Der GCE gratuliert allen Gewinnern sowie Florian Peternell für sein Hole in One und freut sich auf ein Wiedersehen an einem Münchner Kreis Tag oder bei einen der nächsten Turniere.

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Unser traumhafter Platz mit Bergblick
Und welche Berge sehe ich? Die Alpenpanorama-Tafel an Loch 17 gibt Auskunft. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber