Münchner Kreis Trophy im GC Ebersberg

22 Clubs und 25 Plätze – Golfen unter Freuden – dies ist das Motto des Münchner Kreises. Und die Münchner Kreis Trophy ist eine sehr gute Gelegenheit die verschiedenen Clubs kennen zu lernen. Der GC Ebersberg war die vorletzte Station der Turnierserie, die ihr Finale am Sonntag, den 14.09.2014 im GC Olching ihren Höhepunkt findet.

Zwar konnten sich die Mitglieder vom GC Ebersberg auf der eigenen Anlage nicht qualifizieren, spielten aber dennoch fleißig mit. Mit insgesamt 78 Teilnehmern (50 Mitglieder, 28 Gäste) war der GC Ebersberg nach München Eichenried (101 Teilnehmer) der zweite Club mit dem stärksten Feld. Nach sehr guten Wetterbedingungen, schnellen Grüns, Halfway und Welcome Back Essen und Getränke spielte Markus Kaufmann vom Münchner GC mit 5 über Par das beste Ergebnis des Tages und qualifizierte sich für das Finale. Bei den Damen siegte Sabine Elsenberger (GC Erding - Grünbach) mit 19 Bruttopunkten. Da sie bereits qualifiziert war, rückte Evelyn Kiefer (GC Reichertshausen) für das Finale nach. In der Nettoklasse A bis 17,2 überzeugten Bernd Salzberger, Giselher Wagner und Georg Posch. In der Nettoklasse B (HCP 17,3-21,4) setzte sich drei Mal „Meier/Mair“ durch. Michael Meier führte die Klasse mit erspielten 39 Nettopunkte an. Dr. Michael Kollmair (GC Erding – Grünbach, 36 Nettopunkte) erreichte Rang 2 vor Andreas Meier (34 Nettopunkten). In der Klasse von 21,5 – 36 schaffte Heiner Klokkers den Sprung auf Rang 1, vor Stefan Bachmann (36 Nettopunkte) und Peter Phiale (35 Nettopunkte).

Für das Finale in Olching konnten sich neben Markus Kaufmann und Eveyln Kiefer, noch Jürgen Bochanski (GC Schloss Elkofen), Dr. Michael Kollmair und Andrea Quast (GC Reichertshausen) qualifizieren.

Vom GC Ebersberg e.V. konnten sich bislang 15 Mitglieder eine Einladung für das Finale erspielen.

Bei der Verlosung für das GOP – Varieté Theater in München hatten die Bruttosieger nicht nur Erfolg auf der Runde, sondern auch noch das Quäntchen Glück. Beide gewannen die Karten für 2 Personen inkl. 3 Gänge Menü und Prosecco Empfang.

Wir sagen „Danke“ an alle Teilnehmer fürs Mitspielen und wünschen den Qualifizierten schon heute viel Erfolg im GC Olching.

Sieger der MK – Trophy in Ebersberg v.l.n.r.: Michael Kaufmann, Heiner Klokkers, Bernd Salzberger, Peter Pihale, Michael Meier, Andreas Meier, Dr. Michael Kollmair, Sabine Elsenberger

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Wir gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2017
Im zweiten Anlauf hat auch das Wetter mitgespielt: Die Clubmeister 2017 des Golf Club Ebersberg in allen Klassen stehen fest. | mehr...

Pro Christopher Godson holt erneut Turniersieg
Unser Pro Christopher Godson gewinnt das dritte Saison-Turnier der H&H Golf PGA Club Professional Series 2017 – Herzlichen Glückwunsch | mehr...

Sommerfest am 19. August 2017 mit wechselhaftem Wetter und bestens gelaunten Gästen
Auf die Mitglieder des Golf Club Ebersberg ist Verlass – trotz teilweise heftigem Regen wurden gute Ergebnisse im Turnier gespielt und zur Party am Abend kam dann doch die Sonne raus. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber