Nachbericht zur Ladies German Open

Am 17. Juli war es soweit, die Ladies German Open stationierte dieses Jahr im Golf Club Wörthsee. Insgesamt nahmen 128 Spielerinnen teil, davon 12 Deutsche. Nach insgesamt 72 gespielten Löchern und 4 Golf intensiven Tagen, setzte sich am Ende Kylie Walker mit -25 unter Par durch, dicht gefolgt von Charley Hull und Carlota Ciganda.

Im Rahmen des Monats Juli stand für Marco Boser das Thema „Marketing“ in seinem Ausbildungsverlaufsplan. Da lag ein Besuch, gemeinsam mit Ausbilderin, Saskia Zieschank, sehr nah. Im Vorfeld gab es einen kleinen Fragekatalog, um sich für die LGO und für das Thema „Marketing“ vorzubereiten. Im Rahmen dieses Katalogs geht es für unseren Auszubildenden auch darum, eine eigene SWOT-Analyse (Stärken – Schwächen – Chancen – Risiken - Analyse) zu erstellen und zu bewerten, ob ein solches Event auch im GC Ebersberg e.V. stattfinden könnte.

Ein Blick hinter die Kulissen gewährte einen noch besseren Eindruck des Turniers und verschaffte eine kleine Vorahnung in die Organisation einer Profi - Veranstaltung. Vom Pressezentrum über den Helfer - Treff und das exklusive Clubhaus ging es zur Zeltstadt. Mit ca. 30 Ausstellern fand der Besucher ein breitgefächertes Angebot vor, angefangen von (Golf-) Reisen bis hin zum hauseigenen Golfshop. Auch hier machten wir halt, denn (Golf-) Schuhe kann man ja bekanntlich immer kaufen!

Zum Ende hin begleiteten Saskia Zieschank und Marco Boser die damals Führende, Zhang Yu Yang und die deutsche Nina Holleder.

Nach interessanten Eindrücken und vielseitigen Gesprächen mit Kollegen aus der Golfbranche, ging es zurück in unseren GCE!

Schnappschuss vorm Leaderboard: Marco Boser (Auszubildender) mit Saskia Zieschank (Clubmanagerin und Ausbilderin)
 

 

 

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Wir gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2017
Im zweiten Anlauf hat auch das Wetter mitgespielt: Die Clubmeister 2017 des Golf Club Ebersberg in allen Klassen stehen fest. | mehr...

Pro Christopher Godson holt erneut Turniersieg
Unser Pro Christopher Godson gewinnt das dritte Saison-Turnier der H&H Golf PGA Club Professional Series 2017 – Herzlichen Glückwunsch | mehr...

Sommerfest am 19. August 2017 mit wechselhaftem Wetter und bestens gelaunten Gästen
Auf die Mitglieder des Golf Club Ebersberg ist Verlass – trotz teilweise heftigem Regen wurden gute Ergebnisse im Turnier gespielt und zur Party am Abend kam dann doch die Sonne raus. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber