Golfregeln nett erklärt am 20. Juni 2017

Reges Interesse herrschte beim ersten Kurs „Golfregeln nett erklärt“ mit unserem Präsidenten Giselher Wagner. Etwa 50 Clubmitglieder erfuhren auf humorvolle und unterhaltsame Weise Neues und auch Erstaunliches rund um das Thema Regeln und Etikette.
Auf vorbereiteten Übungsstationen auf Loch 1 waren reale Spielsituationen nachgebildet und so konnte eifrig geübt und diskutiert werden. Zum Beispiel wann berechtigte Anzeichen für Löcher eines Erdgänge grabenden Tieres vorhanden sind, von denen Erleichterung in Anspruch genommen werden kann (hier kam die Plüschmaus zu ihrem Einsatz).
Wer glaubte, schon alles zu wissen, konnte an diesem Abend noch viel dazu lernen und beim abschließenden Regelquiz auf der Clubterrasse unter Beweis stellen. Die Gewinner nahmen Eintrittskarten für die BMW International Open in Eichenried mit und alle anderen viele neue Erkenntnisse.

Und hier noch eine gute Nachricht für Mitglieder, die nicht teilnehmen konnten oder es wieder wollen: Es ist eine weitere Veranstaltung Ende Juli / Anfang August geplant. Wir geben den genauen Termin rechtzeitig bekannt.  

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Unser traumhafter Platz mit Bergblick
Und welche Berge sehe ich? Die Alpenpanorama-Tafel an Loch 17 gibt Auskunft. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber