Golden Dream Girls vs. Hot Birdie Boys

Am Donnerstag, den 21. August hat unser traditionelles Turnier Hot Birdie Boys / Golden Dream Girls stattgefunden. Renata und ich haben uns dieses Jahr ein spezielles Turnier einfallen lassen. Bei alle den Kämpfen in der Welt - die Oberen gegen die Unteren, die Linken gegen die Rechten, die Roten gegen die Blauen - wollten wir ein Zeichen setzen: MITEINANDER statt GEGENEINANDER:

"DAMENWAHL"

Es spielten gemischte Paare (je 1 GDG + 1 HBB) gegeneinander ein nicht vorgabewirksames Aggregat-Lochspiel über 18 Löcher,
ohne Berücksichtigung der Vorgabe.

Um die Damenwahl durchführen zu können, war es erforderlich, dass sich alle Teilnehmer ca. 20 Minuten vor Turnierstart gemeinsam im Clubhaus einfanden: Damen links, Herren rechts.
Per Losverfahren (Renata hat sich vorab über die Ordnungsmäßigkeit des Ziehungsgerätes (= Elektronischer "Zauberhut") überzeugt),
wurde festgelegt, welche Damen die erste Wahl hatte.

Wie zu hören war, taten einige der Damen sich schwer zu entscheiden, welchen Mann sie für die nächsten 4 Stunden an ihrer Seite haben wollten. Wer n u r auf Schönheit und Ausstrahlung setzte, konnte sich eventuell einen schlechteren Golfspieler einhandeln. Aber letztendlich haben alle Damen einen passenden Herren gefunden. Diese haben dann von der Dame jeweils ein Fläschchen Maxlrainer mit einem passenden Spruch als Geschenk erhalten.

Um die Zeit bis zum Start zu verkürzen, wurden den Wartenden auf Kosten der HBB-Kasse kleine Getränke gereicht. Da die Damen vorab von Roland Vollmer zu einem Glas Prosecco zu Ehren seines Geburtstages eingeladen wurden, haben diese sich bei dem Wartegetränk zurückgehalten. Die HBB-Kasse wurde somit nur minimal belastet ;-)

Nach dem Turnier, das übrigens (aus GDG- vs HBB-Sicht) intessanterweise unentschieden ausging, wurde noch gemeinsam  geratsch und gefeiert. 

An Alle, die den Modus nicht so prickelnd fanden, sei gesagt:

War doch alles nur Spass ! Mal hat man Glück mit seinem Partner / Gegner und mal nicht. Es ist halt wie beim richtigen Golf.

Ein Bericht von Erich Muhr

Abwarten...bis man(n) gewählt wurde
Die Damen haben die Wahl...

Gut gelaunt nach der Runde
Gut besuchte Terrasse mit fröhlichen Gesichtern

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Wir gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2017
Im zweiten Anlauf hat auch das Wetter mitgespielt: Die Clubmeister 2017 des Golf Club Ebersberg in allen Klassen stehen fest. | mehr...

Pro Christopher Godson holt erneut Turniersieg
Unser Pro Christopher Godson gewinnt das dritte Saison-Turnier der H&H Golf PGA Club Professional Series 2017 – Herzlichen Glückwunsch | mehr...

Sommerfest am 19. August 2017 mit wechselhaftem Wetter und bestens gelaunten Gästen
Auf die Mitglieder des Golf Club Ebersberg ist Verlass – trotz teilweise heftigem Regen wurden gute Ergebnisse im Turnier gespielt und zur Party am Abend kam dann doch die Sonne raus. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber