Ergebnisse des ersten Spieltages in der DGL

Am vergangenen Wochenende eröffneten unsere Mannschaften von der Jungenmannschaft bis zur Seniorenmannschaft die Bayerische Ligasaison 2014. Nun wurde es auch für unsere Damen - und Herrenmannschaft am Wochenende ernst. In der Deutschen Golf Liga (DGL) - 1.Bezirksliga wurde am Sonntag, den 18.05.2014 der erste Spieltag ausgetragen.

Unsere Herrenmannschaft um Captain Patrick Schröer spielte zuerst "dahoam". Es galt, sich gegen die Mannschaften GC Schloss Reichertshausen, GC Dachau und Bavarian Eicherloh zu behaupten. Mit Severin Oeckl befand sich auch ein Jugend - Mannschaftsspieler vom GCE in der Aufstellung, der mit der besten Tagesleistung sogar die Ergebnisse der Herrenmannschaft anführte. Severin spielte eine 81er Runde, 9 über Par! Nach seinen guten Ergebnissen in den letzten Wochen, überzeugte er auch am Sonntagmittag. Christof Pauli belegte mit einer 82er Runde (10 über Par) eine vergleichbare starke Runde. Mit einem Gesamtscore von +106 Schlägen üer Par (bei 7 von 8 gewerteten Ergebnissen) belegte die Mannschaft um Patrick Schröer Position 3.

DGL Gruppenliga Bayern Herren - 1. Bezirksliga Gruppe E

RangMannschaft1. Spieltag
18.05.
Ergebnis
+/- CR
Punkte
1 Golf Club Dachau e.V. 4 +95,7 4
2 Golfclub Schloss Reichertshausen e.V. 3 +105,7 3
3 Golf Club Ebersberg e.V. 2 +106,7 2
4 Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V. 1 +160,7 1

Unsere Damenmannschaft um Captain Dagmar Scheuer reiste zuerst zum GC Altötting - Burghausen. Unsere Damen treten außerdem in dieser Saison in der 1. Bezirksklasse C gegen die Mannschaften vom GC Schloss Reichertshausen, Golf - und Landclub Bayerwald und  G & F GmbH Holledau an.

Die beiden besten Ergebnisse erzielten an diesem Tag, Franziska Schröer (89 Schläge) und Alexandra Wunschheim (90). Mit einem Gesamtscore von 114,5 über CR belegte das Team Platz 4 in der Tabelle. Nun heißt es, weiter trainieren und sich fit machen für den 01.06.2014. Dann spielt unsere Damenmannschaft beim GC Schloss Reichertshausen, auf einem Platz, der mit sehr unterschiedlichen Front - und Backnine, Taktik und Kondition unserer Spielerinnen erfordert!

DGL Gruppenliga Bayern Damen - 1. Bezirksliga Gruppe C

RangMannschaft1. Spieltag
18.05.
Ergebnis
+/- CR
Punkte
1 Golfclub Altötting-Burghausen e.V. 5 +95,5 5
2 Golfanlage Holledau - Golf und Freizeitanlagen GmbH 4 +98,5 4
3 Golfclub Schloss Reichertshausen e.V. 3 +109,5 3
4 Golf Club Ebersberg e.V. 2 +114,5 2
5 Golf- und Landclub Bayerwald e.V. 1 +169,5 1



Die Ergebnisse finden Sie auch auf der Seite vom Bayerischen Golf Verband.

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Unser traumhafter Platz mit Bergblick
Und welche Berge sehe ich? Die Alpenpanorama-Tafel an Loch 17 gibt Auskunft. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber