GCE - Glühwürmchenturnier

Das alljährliche Glühwürmchenturnier zugunsten der Jugendkasse fand heuer spät in der Saison statt und konnte deshalb schon früh am Abend starten. Bei spätherbstlichen Temperaturen trafen sich 38 Teilnehmer am Freitagabend zu Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck.

Pünktlich um 18:00 Uhr gab es einen Kanonenstart. In der rasch einsetzenden Dämmerung konnte man noch ein paar Löcher ohne Leuchtball spielen, dann wurde es stockdunkel und die von Jugendmannschaft und Greenkeepern platzierten Fackeln und Leuchtstäbe rund um die Grüns und an den Abschlägen waren die einzige Beleuchtung auf dem Sepp-Maier-Platz.

Ein hübsches Bild: In der sternenklaren Nacht schwebten und tanzten die Taschenlampen der Spieler wie Glühwürmchen über den schnell kühler werdenden Platz. Florian Fischer und Tim Klaiber übernahmen den Fackelaustausch und die weitere Ballausgabe, da sich der ein oder andere Ball trotz Leuchtstäbchen in der Dunkelheit verabschiedete. Nach 2 ½ Stunden war die fröhliche Runde beendet und die Spieler kehrten zum aufwärmen und Abendessen ins Clubhaus zurück.

Das Teilnehmerfeld war im Dienst für die Jugend erfreulich breit gefächert.

Es reichte von den beiden Pro´s über Single HCP´s und Mannschaftsspieler bis hin zu Neugolfern mit Platzreife. Dem Teilnehmerfeld geschuldet wurde die Wertung des 2er-Scramble Zählspiel modifiziert.

Der Nettosieg ging an Birgit und Thomas Klaiber. Den 2. Nettoplatz belegten Thomas und Winni Häckel, gefolgt vom  Vater-Sohn Team Bock und Adrian Bock.

Der Bruttosieg gehörte Eva und Michael Prücklmaier, die eine hervorragende 30er Runde (=Par!) ablieferten, dicht gefolgt von den Teams Erk-Godson, Klaiber-Klaiber,  Perhkoff-Perkhoff und Haworth-Märzluft.  Als Preise überreichten die beiden Jugendwarte  – Susanne Weyand und Christine M. Fischer - Golfbälle mit GCE-Logo.

Wolfgang Peter überraschte nach der Siegerehrung durch ein Extra-Geschenk.

HPM als Sponsor auf dem Sepp-Maier-Platz unterstützt die Jugendarbeit mit einem großzügigen 500€-Scheck.

Mit dieser Spende, den zahlreichen kleinen Spenden in die aufgestellte Jugendkasse und mit den Einnahmen aus dem großen Teilnehmerfeld kann die Jugend gut unterstützt ins nächste  Golfjahr starten. Dankeschön!

 

Christine M. Fischer

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Unser traumhafter Platz mit Bergblick
Und welche Berge sehe ich? Die Alpenpanorama-Tafel an Loch 17 gibt Auskunft. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber