Freundschaftsspiel der Ladies

Freundschaftsspiel der Ladies vom GC Ebersberg, GC Schloss Egmating und GC Iffeldorf am 19. Juli 2016

Wir pflegen bereits seit  fünf Jahren eine Golffreundschaft mit den Damen vom GC Schloss Egmating und GC Iffeldorf und organisieren reihum einmal jährlich ein Freundschaftsturnier. Diesmal waren wir die Gastgeberinnen.

Erfreulicherweise haben sich insgesamt 45 Damen zu diesem  nicht vorgabenwirksamen Freundschaftsturnier angemeldet.

Renata freute sich, elf  Damen aus Egmating und sogar aus dem doch etwas weiter entfernten Iffeldorf zehn Damen begrüßen zu können.

Bei herrlichem Sonnenschein gingen die Spielerinnen an den Start, wo Reiner für einen reibungslosen Ablauf sorgte und sie gut informiert auf die Runde schickte. Unterwegs überraschte er sie dann später, indem er angenehme Kühlung verschaffende nasse Handtücher verteilte.

Nach neun Löchern lernten die Spielerinnen bei einer kleinen stärkenden Halfway-Pause Claudia kennen, die  ihre Kosmetikprodukte „Seidengleich“ präsentierte.

Obwohl vielen die Hitze etwas zu schaffen machte, konnte das Turnier zügig durchgeführt werden und das gesellige Beisammensein mit einem schmackhaften und reichhaltigen Buffet auf der sonnigen Clubterrasse beginnen.

Anschließend führte Renata die Siegerehrung durch.

Es wurde in  drei Netto-Klassen gespielt.
Claudia sponserte jeweils den ersten Netto-Preis und den Gesamtbrutto-Preis und leistete so ihren Beitrag zur Verjüngung der Siegerinnen. In diesem Zusammenhang unser Dank an sie für ihre Unterstützung!

Auch die anderen Siegerinnen freuten sich über ihre Preise, übrigens auch aus dem Kosmetikbereich.

Den Bruttopreis gewann Rosi Kloos.

Die  Nettopreise gingen in der Gruppe A an Rosi Kloos, Christine Maria Fischer und Sabine Staudinger,

in der Gruppe B an Gerdi Stemmer aus Egmating, Franziska Staudinger und Gabi Berger,
in der Gruppe C an Margret German, Hanni Schmid-Pimpl und Monika Gierl.

Franziska Staudinger konnte mit dem Longest-Drive und Anneliese Anfang (GC Iffeldorf)
mit dem Nearest-to-the-Pin punkten.

Den Birdie-Pool teilten sich Renata und die Egmatingerin Elisabeth Schmitt.

Abschließend bedankten sich die beiden Ladies Captains Ingrid Brandner (GC Iffeldorf) und
Karin Machan (GC Schloss Egmating) bei Renata für die Einladung zu diesem sehr angenehmen Freundschaftsspiel.

In diesem Zusammenhang versäumten sie es nicht, den guten Platzzustand des Ebersberger Platzes zu loben und Renata ein kleines Dankeschön zu überreichen.

So klang der wunderschöne Golftag aus und wir freuen uns heute schon auf das nächste Jahr, wenn der GC Iffeldorf die Gastgeberrolle übernehmen wird.

 

Christine Fischer

Damen Freundschaftsspiel

Damen Freundschaftsspiel

Damen Freundschaftsspiel

   

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Ladies Open am 18. Juli 2017 im Golfclub Ebersberg auch ein Riesenerfolg für das ChariTee-Projekt „Ladies Lady“
Hochsommerliche Temperaturen und 65 golfbegeisterte Damen aus 10 Clubs auf dem Platz – es ging heiß her auf dem diesjährigen Ladies Open im GCE. | mehr...

Super Stimmung beim „Preis des Präsidenten - unterstützt von Donisl“ am 8. Juli 2017
Entspannter Sport und gute bayerische Küche vom "neuen Donisl"- beim Preis des Präsidenten 2017 war für alle Sinne etwas geboten | mehr...

Vierer Clubmeisterschaften 2017 erfolgreich ausgetragen
Spiel und Spaß bei der Vierer-Clubmeisterschaft am 1. und 2. Juli 2017 auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber