Ebersberger Ladies Open

Ladies Open 2016

Nachdem das Turnier schon einmal wegen schlechten Wetters verschoben werden musste, hatte der Wettergott diesmal ein Einsehen und das Turnier konnte plangemäß bei schönem Wetter durchgeführt werden.

64 Damen gingen an den Start, wobei sich für die „sportliche“, d. h. vorgabewirksame Variante 41 Damen und für die „entspannte“, d. h. nicht vorgabewirksame Variante 23 Damen angemeldet hatten.

Ladies Captain Renata freute sich natürlich nicht nur über die hohe Zahl der Teilnehmerinnen, sondern auch über die Tatsache, dass 25 Damen davon aus den Golfclubs Eichenried, Elkofen, Erding-Grünbach, Eschenried und Landshut angereist waren.

An dieser Stelle auch unser Dank an die Starter Klaus Bartoldus und Rainer Schalk  und die hervorragende Betreuung der Halfway-Station durch Ricky Pauli.

Wir bedanken uns bei mehreren privaten Sponsoren für ihre finanzielle Spende, bei der Wirtin Elke für einige Prosecco-Flaschen und bei Claudia Mangels für ihre großzügige Unterstützung.

Sie hat uns hochwertige Produkte aus der Linie ARGAN Pure Skin Luxury ihrer Kosmetikfirma SEIDENGLEICH als Tee-Geschenk für alle Damen und als Sonderpreise zur Verfügung gestellt und unsere Turnierverpflegung mit leckeren Maccarons und Mini-Gugls bereichert.

Das Turnier konnte reibungslos durchgeführt werden und nach der Rückkehr ins Clubhaus verkürzten sich die Damen die Zeit bis zur Siegerehrung mit  Welcome-Back-Prosecco.

Nach dem leckeren Buffett ergriff Renata das Wort und ehrte die Siegerinnen.

Als Preis gab es schöne Krüge aus Kristallglas von Riedl und erlesenen Berg-Apfelsaft aus Südtirol.

Ladies Open 2016

Ergebnisse des vorgabewirksamen Turniers:

Bruttopreis:

Jenny Schneider-Brown (28 Punkte)

Nettopreise A:

Staudinger Sabine (40 Punkte)

Zillner Margit (38 Punkte)

Weger Anneliese (36 Punkte)

Nettopreise B:

 

Hannelore Schmid-Pimpl (37 Punkte)

Margret Germann (36 Punkte)

Maria Scherl (35 Punkte)

Sonderwertungen

 

(Handicap 0-18):

 

Longest Drive:

Jenny Schneider-Brown (171 m)

Nearest-to-the-Pin:

Häberlein Kerstin (3.65 m) (Elkofen)

(Handicap 18,1 – 54):

 

Longest Drive :

Maier Doris (128 m)

Nearest-to-the-Pin :

Anneliese Marsch (4,98m) (Erding-Grünbach)

 

Ergebnisse des nicht vorgabewirksamen Turniers :

Kerstin Häberlein: 36 Nettopunkte (Elkofen)

Angela Kramm: 36 Nettopunkte

Christine Fischer : 30 Nettopunkte

Ladies Open 2016
Ladies Open 2016

Anschließend stellte Anneliese Weger unser ChariTee Projekt (auch bekannt  als „Ladies Lady“) vor. Wir unterstützen hier wie auch schon im letzten Jahr den Verein „Lichtblick“, der sich bedürftiger Rentner im Landkreis annimmt.

Sie hatte mit Silke Fischel für diesen Tag eine mit sehr vielen Preisen ausgestattete Tombola vorbereitet und bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen, die Tombola-Preise zur Verfügung gestellt hatten und bei allen Damen, die an diesem Turniertag mit ihrem Loskauf zur Rekordeinnahme in Höhe von 714 Euro beitrugen. Der aktuelle Kassenstand beträgt knapp unter 1000 Euro.

Wenn  die Damen weiterhin bei einem zu kurzen Abschlag, also einer Ladies Lady, die 2 Euro in die Spendenbox einwerfen, wird der Betrag bis Ende der Saison mindestens noch aufgerundet!

Anschließend ließen wir den rundum gelungenen Turniertag bei bester Stimmung ausklingen.

 

Christine Fischer und Renata Friedrich

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Wir gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2017
Im zweiten Anlauf hat auch das Wetter mitgespielt: Die Clubmeister 2017 des Golf Club Ebersberg in allen Klassen stehen fest. | mehr...

Pro Christopher Godson holt erneut Turniersieg
Unser Pro Christopher Godson gewinnt das dritte Saison-Turnier der H&H Golf PGA Club Professional Series 2017 – Herzlichen Glückwunsch | mehr...

Sommerfest am 19. August 2017 mit wechselhaftem Wetter und bestens gelaunten Gästen
Auf die Mitglieder des Golf Club Ebersberg ist Verlass – trotz teilweise heftigem Regen wurden gute Ergebnisse im Turnier gespielt und zur Party am Abend kam dann doch die Sonne raus. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber