Damengolfreise 2014 zum Mondsee

25 Golden Dream Girls verbrachten einige schöne Tage im Mondseeland. Diese waren geprägt von einem wunderschönen Ambiente, viel guter Laune, Spaß und sportlicher Herausforderung. Nachfolgend ein Bericht von Christine Fischer.25 Golden Dream Girls verbrachten einige schöne Tage im Mondseeland.

Golfreise der Damen

von Renata zum 10. Mal mit gewohntem Erfolg organisiert -

diesmal zum Mondsee

Wieder einmal ist es Renata gelungen, eine große Gruppe für eine Reise zu gewinnen. Dies war nicht schwer, denn wir konnten sicher sein, dass bei Renata wie immer alles in sehr guten  Händen ist: bestmögliche Hotel- und Greenfeekonditionen, perfekte Abschlagszeiten auf den schönsten und interessantesten Plätzen der Umgebung und zahlreiche Gelegenheiten zur erfolgreichen Schnäppchenjagd in den diversen Proshops. Dass sie sich diesmal auch mit dem Wettergott verbündet hat, war eine schöne Zugabe. 

Ein Teil reiste bereits am Sonntag an. Vielleicht wollten manche einen Tag länger das schöne Ambiente des 4-Sterne-Hotels „Eichinger Bauer“ genießen oder das WM-Endspiel gemeinsam mit den anderen im Hotelstüberl verfolgen. Andere wollten wohl einfach nur für die Runde am nächsten Tag fit und ausgeruht sein. Galt es doch am Montag den technisch überaus anspruchsvollen „Eugendorfer Golfclub“ zu bewältigen.

Dieser Platz war für viele eine große golferische Herausforderung, führte der Kurs doch über jede Menge Wasser und gar Schluchten. Nicht jeder gelang dies mit der erforderlichen Perfektion. Aber wir blieben gelassen, wartete die wahre Aufgabe doch erst auf dem Grün, wo uns beim Putten alles abverlangt wurde, ging es doch um den Titel „Puttingqueen“. Diese Sonderwertung kennt eigene Regeln. Deren Auslegung führte gelegentlich zu angeregten Diskussionen. Die Entscheidung fiel aber erst am nächsten Tag auf dem Platz des „Golfclubs Mondsee“, der wohl zu den landschaftlich schönsten Plätzen im Salzkammergut zählt. Die extrem langen Bahnen und die warme Witterung machten uns ganz schön zu schaffen, so dass viele nur mit einer eingelegten Ruhepause am Hotelpool die notwendige Kraft für das bevorstehende köstliche Abendessen schöpfen konnten. Anschließend  bedankten wir uns bei Renata aufs herzlichste mit einem kleinen Geschenk.

Für den Heimreisetag war eine Runde auf dem anspruchsvollen Platz des „Golfclubs Berchtesgadener Land“ angesagt. Ob der vom Club spendierte Prosecco Mut machen sollte, bleibt dahin gestellt. Nach dem Spiel ließen wir im Clubrestaurant die erfolgreiche Reise ausklingen.

Foto: Unsere Damen zu Gast im GC Salzburg - Eugendorf

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Wir gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2017
Im zweiten Anlauf hat auch das Wetter mitgespielt: Die Clubmeister 2017 des Golf Club Ebersberg in allen Klassen stehen fest. | mehr...

Pro Christopher Godson holt erneut Turniersieg
Unser Pro Christopher Godson gewinnt das dritte Saison-Turnier der H&H Golf PGA Club Professional Series 2017 – Herzlichen Glückwunsch | mehr...

Sommerfest am 19. August 2017 mit wechselhaftem Wetter und bestens gelaunten Gästen
Auf die Mitglieder des Golf Club Ebersberg ist Verlass – trotz teilweise heftigem Regen wurden gute Ergebnisse im Turnier gespielt und zur Party am Abend kam dann doch die Sonne raus. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber