Damen Saisonstart

Für den diesjährigen Saisonauftakt am 10. Mai, der als bewährter „Vierball Bestball“ durchgeführt wurde, meldeten sich erfreulicherweise 32 Damen, die als sechzehn Paarungen an den Start gingen.

Schön, dass einige neue Damen sich getraut haben, mitzumachen!

Das Turnier zählte - obwohl es nicht vorgabewirksam war - für die Jahres-Eclectic-Wertung.

Eigentlich herrschten am Spieltag vom Platzzustand her optimale Bedingungen, aber der manchmal einsetzende leichte Nieselregen beeinträchtigte den ersten Eindruck etwas.

Am Ende der Runde empfing ein riesiger, mit duftenden Kräutern und zahlreichen bunten blühenden Pflanzen gedeckter Tisch die Damen im Clubrestaurant.

Als Turnierpreise gab es diesmal Rosmarin-, Thymian- und Lavendel-Stöcke plus eigens für diesen Anlass angefertigte Golf-Kochlöffel.  

Bevor es an deren Verteilung an die Siegerteams ging, lud Tamara West - wie schon von ihr im Vorfeld angekündigt - zu Kaffee und köstlichem Kuchen ein, wofür ihr Renata ein kleines Dankeschön überreichte.

In der anschließenden Siegerehrung zeigte sich, dass zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielt worden sind.

So erspielte die Paarung Margit Zillner + Elfriede Wierer stolze 26 Bruttopunkte.

Die Nettopreise teilten sich die Teams Rosi Kloos + Margot Deres (43 Punkte), Renata Friedrich + Gabi Berger (42 Punkte) sowie Silke Fischel + Hannelore Baumgartner (41 Punkte).

Im Rahmen der Sonderwertungen holte Sabine Staudinger den Longest Drive und Margot Deres den Nearest-to-the-Pin.

Den Birdie-Pool teilten Gerti Haslinger und Tamara West unter sich auf, wobei - man höre und staune !- Tamara gleich zwei Birdies gespielt hat!!

Gratulation an die Siegerinnen und herzlichen Dank an die Sponsorin Tamara.

Bevor es nach Hause ging durfte jede der Damen unabhängig von ihrem persönlichen spielerischen Erfolg ein kleines blühendes Tee-Geschenk mit nach Hause nehmen.

 

Bericht von Christine Fischer

Damen Saisonstart 2016

Damen Saisonstart 2016

 

 

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Wir gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2017
Im zweiten Anlauf hat auch das Wetter mitgespielt: Die Clubmeister 2017 des Golf Club Ebersberg in allen Klassen stehen fest. | mehr...

Pro Christopher Godson holt erneut Turniersieg
Unser Pro Christopher Godson gewinnt das dritte Saison-Turnier der H&H Golf PGA Club Professional Series 2017 – Herzlichen Glückwunsch | mehr...

Sommerfest am 19. August 2017 mit wechselhaftem Wetter und bestens gelaunten Gästen
Auf die Mitglieder des Golf Club Ebersberg ist Verlass – trotz teilweise heftigem Regen wurden gute Ergebnisse im Turnier gespielt und zur Party am Abend kam dann doch die Sonne raus. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber