Ausführlicher Bericht zu den Clubmeisterschaften

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Golfkarriere wird Severin Oeckl verdient Clubmeister. Mit 9 Schlägen Vorsprung hielt er das große Teilnehmerfeld auf Distanz.

Bereits nach dem 1. Tag hatte sich Severin, der erst vor 4 Jahren das Golfspielen im GCE angefangen hat, einen guten Vorsprung herausgespielt. Mit einer 86er Runde führte er die Herren und Jugendwertung an. 3 Schläge dahinter, lag Christof Pauli. Markus Bollmann mit einer 91 Runde, ging mit in die letzte Partie des Tages am Sonntag. In der Jugendwertung lag Florian Fischer mit einer starken 92er Runde noch in Reichweite. Nach 9 gespielten Löchern lag Severin +4 und hielt die anderen Herren damit bereits auf Abstand. Nun hieß es nur noch: Nerven behalten und konstant weiterspielen. Das tat er somit auch und konnte am 18. Grün unter großem Beifall der Zuschauer und Mitspieler die Gratulationen entgegen nehmen. Den Titel des Vize – Meisters sicherte sich Kurt Erk, der sich mit einer 89er Runde noch an Christof Pauli vorbei schob. Die Damen im Club machten es dieses Jahr richtig spannend. Auf einem sehr schwer zu spielenden Platz lag nach Tag 1 Dagmar Scheuer ganz vorne. Sie spielte eine 91er Runde, dicht gefolgt von Dr. Jennifer Schneider-Brown und Alma Schrödter. Am Sonntag wendete sich das Blatt. Die Clubmeisterin des vergangenen Jahres setzte sich erneut durch. Zum 10. Mal schaffte Jenny Schneider den Sprung auf Rang 1 – Hut ab – vor so einer Dominanz in den vergangenen Jahren!!! Alexandra Wunschheim sicherte sich den 2. Rang, nach dem sie Dagmar Scheuer 4 Schläge abnehmen konnte. In der Seniorenwertung ging es sehr eng zu. Die beste Runde am ersten Tag spielte der GCE Präsident Herbert Schneider mit 85 Schlägen und war damit erster in seiner Wertung. Werner Güth und Herbert Windstetter lagen mit nur einem Schlag dicht dahinter. Am Ende war das Ergebnis deutlicher als zuvor angenommen. Herbert Windstetter setzte sich mit vier Schlägen vor Werner Güth. Herbert Schneider landete auf Rang 5, hinter Josef Zillner und Otmar Dürbaum. Die neue Meisterin der Seniorinnen heißt Gerti Haslinger. Nach 2006, 2007, 2008 und 2012 gewann sie zum 5. Mal den Titel. Mit ihren Runden von 89 und 84 Schlägen spielte sie das 2. Beste Gesamtergebnis der diesjährigen Clubmeisterschaften hinter Severin Oeckl! Vizemeisterin wurde Margit Zillner mit 180 Schlägen. In der Jugendwertung durften wir nochmals Severin Oeckl und Florian Fischer zu den Titeln Clubmeister und Vize-Clubmeister gratulieren. Auf dem 9 – Loch Platz konnte Benjamin Bauer den Titel gewinnen. In der Netto – Wertung siegte Dr. Tilmann Weyand. Bei der Jugend auf dem 9-Loch Platz spielte Tim Klaiber die besten Runden und verbesserte sein Handicap von 30,8 auf 29,3. In der Nettowertung stand Theresa Oeckl ganz oben und konnte ihr Handicap ebenfalls herunterspielen.

Nach zwei ereignisreichen Tagen wurden zusätzlich die jeweils 5 besten Nettoergebnisse über 2 Runden geehrt:

Nettosieger Damen und Herren

1. Andreas Gruber

2. Norbert Schambeck

3. Florian Fischer

4. Ute Pietscher - Lüders

5. Dagmar Scheuer

Nettosieger Seniorinnen und Senioren

1. Jürgen Lüders

2. Josef Zillner

3. Dr. Giorgio Cattanei

4. Wolfgang Uscharewitz

5. Franz Meier

Unter dem großen Applaus vieler Teilnehmer und der zusätzlichen Mitglieder, die nur zu den Clubmeisterschaften gekommen waren, erhielten alle Sieger eine Meisterschale! Zum Schluss bedankte sich der neue Clubmeister in einer kurzweiligen Rede beim großen Teilnehmerfeld, Helfern, Trainern, Eltern und Mitgliedern für zwei wunderschöne und gut organisierte Tage!

Warten am 1. Abschlag: Peer Völker, Henri Ehmann und Rolf Haberstroh
Mit Freude auf die Bahn 10: Markus Bollmann und Stefan Prüß

Gut gelaunt auf der Terrasse nach der 1. Runde
Volle Konzentration bei der letzten Partie: Severin Oeckl und Christof Pauli

Der letzte Putt des Seniorenmeisters: Herbert Windstetter
Die Mitglieder fieberten am 18. Grün mit

 

Clubmeister 2014 vom 9 Loch Platz: Benjamin Bauer und Dr. Tilman Weyand
Clubmeister 2014: Tim Klaiber, Dr. Jennifer Schneider-Brown, Herbert Windstetter, Gerti Haslinger, Severin Oeckl

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Unser traumhafter Platz mit Bergblick
Und welche Berge sehe ich? Die Alpenpanorama-Tafel an Loch 17 gibt Auskunft. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber