Saisonauftakt am Gardasee

Trainingsreise zum Saisonstart der Jugend - Gardasee 2014 (13.04. – 17.04.2014)

Bereits zum zweiten Mal war das Golf Resort Paradiso in Castelnuovo/Peschiera am Gardasee das Ziel der Trainingsreise unserer Jugend.

Insgesamt machten sich 13 Jugendliche und 13 Erwachsene (begleitende Eltern und unsere Pros) – verteilt auf 9 Autos am Sonntag, den 13.04.2014 auf den Weg in den Süden.

Kaum war das Ziel erreicht, die Appartements verteilt und das Gepäck ausgeräumt, sah man die ersten schon am Golfplatz. Nach neun Löchern wurde im dazugehörigen Hotel gegessen und im Anschluss daran der letzte Tag des „Masters“ via Sky verfolgt.

Auch am 2. und 3. Tag wurde vormittags fleißig mit den Pros trainiert, um dann das Gelernte auf den anschließenden Runden anzuwenden. Nach den Runden war auch Zeit sich anderweitig sportlich zu betätigen. Einmal wurde das Trainingsgelände, welches zur Hotelanlage gehört und gleichzeitig vom italienischen Erstligisten Hellas Verona (Luca Toni) genutzt wird, für ein hitziges Fußball-Match besucht und auch in den zahlreichen Pools  fanden wir die notwendige Abkühlung.

Dann war es so weit: Mittwoch – der Turniertag. Acht Flights (Erwachsene und Jugendliche) starteten von Tee 1. Das Wetter und der Platz waren traumhaft, weshalb auch gute Ergebnisse gespielt werden konnten. Bei den Jugendlichen gab es vier Unterspielungen. David Uhl-Gotzler gewann mit der stärksten Verbesserung (von Hcp. 21,9 auf 17,1) die Nettowertung. Die Bruttowertung konnte Severin Oeckl mit 31 Bruttopunkten (76 Schläge) für sich entscheiden. Bei den Eltern gewann Birgit Klaiber mit 36 Nettopunkten die dazugehörige Wertung und Christine Fischer die Bruttowertung mit 15 Punkten vor Christof Leiber mit 12 Punkten.

Nachdem schließlich am Donnerstag alle Zimmer geräumt, die Koffer verstaut und die Golfkleidung ein letztes Mal angezogen war, wurden noch einmal 9-Loch gespielt. Danach machten sich die Teilnehmer – zufrieden und gut vorbereitet für die Saison 2014 – in ihren „Autobahnflights“ wieder auf den Heimweg.

Severin Oeckl

Traumhafte Bedingungen am Gardasee

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Ladies Open am 18. Juli 2017 im Golfclub Ebersberg auch ein Riesenerfolg für das ChariTee-Projekt „Ladies Lady“
Hochsommerliche Temperaturen und 65 golfbegeisterte Damen aus 10 Clubs auf dem Platz – es ging heiß her auf dem diesjährigen Ladies Open im GCE. | mehr...

Super Stimmung beim „Preis des Präsidenten - unterstützt von Donisl“ am 8. Juli 2017
Entspannter Sport und gute bayerische Küche vom "neuen Donisl"- beim Preis des Präsidenten 2017 war für alle Sinne etwas geboten | mehr...

Vierer Clubmeisterschaften 2017 erfolgreich ausgetragen
Spiel und Spaß bei der Vierer-Clubmeisterschaft am 1. und 2. Juli 2017 auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber