Sommerfest am 19. August 2017 mit wechselhaftem Wetter und bestens gelaunten Gästen

Auch wenn das Turnier noch so gut vorbereitet war, das Wetter machte was es wollte. Da hilft am besten die passende Regenkleidung und viel gute Laune – und so wurde es dann auch gemacht.
Der Wetterbericht kündigte Aufhellungen am Nachmittag an und somit startete das Turnier eine Stunde später. Zur Einstimmung schlugen die Männer kurzerhand ein Fässchen Bier an und die Damen genossen ein Gläschen Prosecco. Damit waren schon mal gute Voraussetzungen geschaffen für den Vierer-Auswahldrive nach Stableford über 18 Löcher nach einem Kanonenstart.
Den schwierigen Wetterbedingungen zum Trotz gab es durchaus gute Ergebnisse:
Den Bruttosieg holten sich Thomas Ortner und Thomas Felden mit 27 Bruttopunkten.
Nettosieger wurde das Team Sylvia Gillé/Christian Sterl. Den zweiten Platz holten Sabine und Thomas Staudinger. Renata und Wolfgang Friedrich erspielten den dritten Platz in der Nettowertung. Platz vier und fünf belegten die Teams Alexandra und Heiner Klokkers sowie Susanne und Guido Pietsch.
Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin ging an Stefan Ottinger (4,03 m) und Anneliese Weger (1,09 m). Der Longest Drive gelang mit 195 Metern Wolfgang Uscharewitz und Brigitte Riedl (144 m) - und das bei sehr nassem Fairway mit wenig Roll.
Die Teegeschenke (passenderweise wasserfeste Sonnenmilch) sowie den Großteil der Tombolapreise stellte das TUI ReiseCenter München-Haar, Silvia Hüttenberger, zur Verfügung – herzlichen Dank. Veronika Pauli zog das große Los in der Tombola und freute sich über einen attraktiven Reisegutschein.

[+dr.title+]

(v.l.n.r):  Die Gewinnerin der Tombola, Veronika Pauli, GCE Vizepräsident Thomas Gmach und  Silvia Hüttenberger vom TUI ReiseCenter München-Haar

Vielen Dank auch an unseren Sponsor MAHAG VW sowie Heike Motzkus und Thomas Knorp. Unser neuer Sponsor, die Firma Waveboard, hat sich ebenfalls mit Preisen für die Tombola engagiert.

Am Abend tauchte die Sonne unsere Clubterrasse in warmes Licht und es fühlte sich tatsächlich an wie „Sommerfest“. Vizepräsident Thomas Gmach eröffnete das große Buffet, auf dem von bayerischen Spezialitäten über asiatische Köstlichkeiten und leckere Nachspeisen für jeden Geschmack etwas dabei war. Clubmanager Adrian fühlte sich als Show-Cook am Grill sichtlich wohl. Für die rund 90 Teilnehmer legte DJ Andy eine gute Mischung auf und es zeigte sich schnell: Golfer machen auch beim Tanzen eine gute Figur.

 Vielen Dank an alle Sponsoren, Spielerinnen und Spieler sowie Gäste für ein gelungenes Sommerfest.

Öffentlicher 9 L. Platz

Webcam

Wochenübersicht

Greenfee

Turnierkalender

Startzeiten

Golf Club Ebersberg e.V.

Zaißing 6 · 85643 Steinhöring
Tel.: 0 80 94 - 81 06
Fax: 0 80 94 - 83 86
info@gc-ebersberg.de

Aktuell

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 28. November 2017
Alle Tagesordnungspunkte in großer Eintracht und in Rekordzeit verabschiedet. | mehr...

Golf spielen mit Leuchtbällen und Fackeln
Beim Glühwürmchen-Turnier zugunsten der Jugendkasse kommt die Dunkelheit wie gerufen. | mehr...

Damenmannschaft des Golf Club Ebersberg e.V. steigt in die Oberliga auf
Eine starke Leistung der Damen in der Saison 2017 wird belohnt - wir gatulieren ganz herzlich. | mehr...

Wetter

Soziale Netzwerke

FacebookTwitter

Links

www.mygolf.de/login
www.golf.de
www.bayerischer-golfverband.de
www.bvga.de
www.muenchnerkreis.de
www.golfhouse.de

Münchner Kreis

Dachverband der Golfplatzbetreiber